Abteilung   Breitensport

Neben unseren Fußballern besteht außerdem noch eine Abteilung Breitensport.

Folgendes wird derzeit in der Schulturnhalle angeboten:

Montag, 20:00 bis 21:30 Uhr: Frauen I
Elfriede Pichler / Marianne Schmid

Dienstag, 18:30
Astrid Schirlitz

Dienstag, 19:30
Astrid Schirlitz

Mittwoch, 19:30 bis 20:30 Uhr: Frauen II
Maria Lederwascher

Donnerstag, 16:00 bis 17:00 Uhr: Mutter-Kind-Turnen
Regina Krah
 -  Manfred Losbichler

Januar 2012

Das Benefizkonzert der Turnabteilung des SV Waldhausen mit der Gruppe "Joy for fun" brachte einen Spendenerlös von 480 €. Die im Raum Unterreit und Gars beheimatete Gruppe, die aus vielen Auftritten für ihre hohe Musikalität und Kreativität bekannt ist, spielte in der Waldhauser St.-Martins-Kirche rhythmische Lieder, Gospels und internationale Folklore und verzichtete zugunsten des sozialen Zwecks auf die Gage. Der stolze Betrag wurde von Abt.-Leiterin Sylvia Beckmann (links) und Organisatorin Elfriede Pichler (rechts) an Schnaitsees Verbandspfarrer Georg Schinagl übergeben und soll bedürftigen Familien in der eigenen Pfarrei zugute kommen.

Dezember 2009

300 €-Spende für den Sozialfonds der Gemeinde Schnaitsee

Das von der Turnabteilung des Sportvereins Waldhausen organisierte Benefizkonzert mit der Rhythmusgruppe „Joy for fun“ erbrachte einen Gesamterlös von 500 €, von dem ein Anteil von 300 € für den Sozialfonds der Gemeinde Schnaitsee, der Kinder und Jugendliche aus dem Gemeindegebiet unterstützt, gespendet wurde. In Vertretung der SVW-Turnabteilungsleiterin Sylvia Beckmann übergab die langjährige Turner-Chefin Elfriede Pichler (rechts) diesen Betrag an Schnaitsees Bürgermeister Vitus Pichler. Der restliche Anteil von 200 € war bereits direkt einer Familie aus dem Bereich Waldhausen zur Verfügung gestellt worden. Mit ihrem Chorgesang hatte die Gruppe „Joy for fun“, die im Raum Wang und Stadl in der Gemeinde Unterreit beheimatet ist und die für ihren Auftritt keine Gage verlangt hatte, in der Waldhauser Pfarrkirche St. Martin für einen stimmungsvollen Konzertabend gesorgt.