SV Waldhausen - TSV Haag 1:4

Nach dem 2:1 Sieg gegen Altötting vom letzen Wochenende wurde der SV Waldhausen Freitag abends auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.

Die gastgebenden Waldhausener unterlagen vor rund 120 Zuschauern gegen den TSV Haag klar mit 1:4 Toren.

„Die Haagener waren einfach besser“ war sich die SVW – Führung mit 1. Vorstand Wast Pichler, 2. Vorstand Hans Kirmaier und Abteilungsleiter Klaus Seidl einig.

In der Tat, denn die Gäste aus Haag, die mit Glaser (früher Landesligist beim TSV Ampfing), Dimpflmeier, Erhart und Lechner herausragende Akteure in ihren Reihen hatten, dominierten über fast die gesamte Spielzeit das Geschehen und siegten am Ende auch in dieser Höhe hochverdient.

Vor allem in punkto Schnelligkeit waren die Gäste den Hausherren haushoch überlegen, was sich auch bei der 1.0 Führung der Gäste wiederspiegelte.

H.P. Dörner konnte den ihm davongeeilten Dimpflmeier an der Strafraumgrenze nur noch per Foulspiel stoppen, worauf der sicher leitende Schiri Ellmann aus Vagen auf Strafstoß entschied.

Lechner ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte in der 27. Spielminute sicher zur 1:0 Führung für die Gäste.

Erhart (30.) Glaser (31 und 41.), sowie Dimplmeier mit einem Kopfball hatten in der Folgezeit gute Chancen um die Führung auszubauen. Die Walhausener hatten im ersten Speilabschnitt durch Wieser in der 17. und Wolsberger nach einem Sololauf und einem schönen Schuß (20.) gute Torgelegenheiten zum Ausgleich. Die beste für den SVW hatte Stefan Balk nach einem sehenswerten Zuspiel von Peter Höfner in der 34. Minute. Frei vor dem Gästetorhüter Stadloeder zog er jedoch am kurzen Toreck vorbei und so blieb es zur Halbzeit bei der 1:0 Führeung der Gäste.

12 Minuten nach der Halbzeit viel dann die Vorentscheidung für Haag. Nach einer Flanke von Lechner köpfte Linner zur 2:0 Führung für Haag ein.

Die Hausherren zeigten sich nach dem zweiten Gegentreffer aber nicht geschockt und hatten in der Folgezeit ihre stärkste Phase des Spiels, in der Elvis Nurikic in der 60. Minute mit einem satten Schuss aus ca. 25 Metern in Kreuzeck zum 1:2 verkürzte.

„Wir waren heute die bessere Mannschaft, kamen nach dem Anschlusstreffer der Waldhausener aber etwas ins Straucheln, fingen uns kurze Zeit später aber wieder und siegten am Schluss verdient“ erklärte der Haagener Abteilungsleiter Schober, der an diesem Abend Trainer Toni Fuchshuber vertrat, nach dem Spiel.

Es war auch so, denn nach vergebenen Chancen von Wieser in der 64.und Höfner in der 66. Minute dominierten wieder die Gäste aus Haag und machten bereits im mittleren Spielabschnitt der zweiten Hälfte alles klar. Es war zweimal Erhart, der in der 69. Minute mit einem Kopfball und in der 72. Minute nach einem Zuspiel von Dimpflmeier das 3 und 4:1 für Haag markierte.

ek