ASV Rott - SV Waldhausen 2 : 2

Mit einem 2:2-Unentschieden beim ASV Rott hat der SV Waldhausen den ersten Auswärtszähler unter Dach und Fach gebracht! In einer nur auf mittelmässigem Kreisliga-Niveau stehenden Partie sahen die knapp 100 Zuschauer dabei zwei grundverschiedene Spielhälften, in denen zunächst alles nach einem Erfolg der Rotter Hausherren aussah, die am Ende aber froh sein mussten, dass dem SVW in der Schlussphase nicht sogar noch der Siegtreffer gelang. Spielertrainer Alois Radlbrunner war aber trotzdem mit der Punkteteilung zufrieden: "Gegen die Rotter auswärts zu punkten ist für uns auf jeden Fall okay, auch wenn am Schluss durchaus mehr drin gewesen wäre". Danach sah es in der ersten Hälfte allerdings nur in den ersten zwei Minuten aus, als Peter Wieser nach einem totalen Aussetzer von Kaba Seckin im Rotter Dress allein vor Torwart-Oldie Horst Süssmaier stand und diesem aus 10 m keine Abwehrchance liess. Trotz dieses Fauxpaxs beherrschten die Gastgeber die Partie und schlugen nur kurze Zeit später zurück. Zunächst war Thomas Köck zwar noch am gut parierenden Tibor Bakay im Waldhauser Kasten (6.) gescheitert, nach einer guten Burek-Vorbereitung versenkte Michael Pavlovic aber in der 11. Minute die Kugel per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Obwohl der SVW bei einem Lattenschuss von Elvis Nurikic kurz darauf Pech hatte, wurde die Rotter Überlegenheit immer offensichtlicher und Rene Hoppensteth verfehlte nach einer Kaba-Flanke den zweiten ASV-Treffer nur knapp. Die spielerisch stärkeren Rotter erarbeiteten sich immer deutlichere Vorteile und konnten daraus in der 36. Minute endgültig Profit schlagen. Gegen die schlecht stehende Waldhauser Defensivreihe bereitete ASV-Kapitän Nenad Grizely mit einem Zuckerpass den 2:1-Führungstreffer vor, den Edin Burek mit einem Lupfer über Keeper Tibor Bakay markierte.
Nach dem Rotter Übergewicht im ersten Abschnitt plätscherte die Partie in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte ohne grosse Höhepunkte so dahin, allerdings hatte sich die Einwechslung von Klaus Michel für Christian Hellmeier auf Waldhauser Seite bereits positiv bemerkbar gemacht. Die Gastgeber liessen nun vor allem im läuferischer Hinsicht die Zügel immer mehr schleifen und machten praktisch gar nichts mehr, so dass die Gäste das Geschehen zu ihren Gunsten drehen konnte. Als fast logische Folge kassierten die Rotter eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von SVW-Routinier Sebastian Hütter bereitete Peter Höfner mit einer hohen Kopfball-Hereingabe vom Fünfmetereck den 2:2-Ausgleichstreffer durch den sonst blass gebliebenen Goalgetter Peter Wieser vor (74.) Die Waldhauser Gäste hatten in dieser schwächelnden Phase des Gegners richtig Lunte gerochen und wenn Klaus Michel eine Minute später mit seinem Schuss (75.) getroffen hätte und ASV-Schlussmann Horst Süssmaier in der Nachspielzeit erneut gegen Michel nicht auf dem Posten gewesen wäre, hätten die Gäste sogar drei Zähler im Koffer mit nach Hause nehmen können.