SV Waldhausen  - SV Erlbach  4 : 5

Für den neutralen Beobachter war die Flutlichtpartie zwischen dem SV Waldhausen und dem SV Erlbach ein tolles Fußballspiel, in dem die 150 Zuschauer eine rassige Kreisliga-Begegnung mit nicht weniger als neun Treffer zu sehen bekamen. Im Lager des Aufsteigers dagegen war die Stimmung naturgemäss ganz anders, denn nach der 4:5-Niederlage gegen die Erlbacher Gäste kann sich der SVW im Tabellenkeller wieder keine Luft verschaffen und muss nach wie vor auf den zweiten Saisonsieg warten. "Wenn man zu Hause vier Tore erzielt und dann trotzdem nichts holt, tut das schon richtig weh" war Spielertrainer Alois Radlbrunner deshalb bitter enttäuscht.

Dabei boten seine Mannen den Erlbachern, die sich vor allem in der Offensive als absolutes Spitzenteam präsentierten, gerade im ersten Abschnitt sehr gut Paroli. Die 2:0-Führung der furios gestarteten Köster-Truppe konnten die Hausherren innerhalb von zehn Minuten durch Treffer von Klaus Michel und Sebastian Hütter egalisieren und hatten zudem noch Pech, dass Michel in der 12. Minute nur das Erlbacher Aluminium traf, ehe sie kurz vor der Halbzeit nochmal eine Kiste einfingen. "Wir haben es uns heute selber schwer gemacht" meinte dazu Gäste-Coach Thomas Köster, "nach unserer starken Anfangsviertelstunde haben wir einfach nicht mehr weitergespielt und waren hinten viel zu nachlässig." Allerdings legten die "Holzländer", bei denen aus einem kompakten Team vor allem Andreas Huber und Bernhard Waldher herausragten, nach der Pause sofort wieder eins drauf. Nach ihrem vierten Treffer in der 49. Minute durch Bernhard Waldher und dem 5:2 durch Rainer Eglhofer, als sie nach der gelb-roten Karte für Alexander Kreiner (54.) sogar nur mehr zehn Akteure auf dem Feld hatten, war der SVE wieder klar auf der Siegerstraße. Zwar gelang den Hausherren durch Peter Höfner, der neben Sebastian Hütter und Klaus Michel zu den besten Heimakteuren gehörte, gegen die in der Abwehr doch sehr anfälligen Gäste der dritte Treffer, mit dem nochmals Hoffnung aufkeimte,

jedoch fiel der vierte Waldhauser Treffer in der Nachspielzeit viel zu spät. Die Torfolge: 0:1 (5.) Bernhard Waldher lässt Hans-Peter Dörner richtig alt aussehen und vollstreckt aus 5 m ins kurze Eck, 0:2 (24.) Andreas Huber nutzt einen Fehler von Keeper Tibor Bakay eiskalt aus, 1:2 (29.) Klaus Michel knallt die Kugel nach Radlbrunner-Zuspiel in die Erlbacher Maschen, 2:2 (38.) Sebastian Hütter macht mit einem strammen 20m-Schuss das schönste Tor des Tages, 2:3 (44.) Helmut Nöbauer versenkt einen nicht unhaltbaren Freistoß aus 16 m; 2:4 (49.) Bernhard Waldher legt sich die Kugel mit der Brust zurecht und macht seinen zweiten Treffer, 2:5 (60.) Rainer Eglhofer zielt aufs Waldhauser Tordreieck, in dem Tibor Bakay zwar auf dem Posten ist, allerdings anstatt zu fausten den Ball fangen will und schließlich mit der Kugel im eigenen Tor landet, 3:5 (74.) Peter Höfner verwandelt eine Nurikic-Flanke per Kopf, 4:5 (93.) Peter Wieser sorgt mit seinem 4. Saisontreffer für den Endstand.

J.P.