SV Waldhausen - SV Mehring 1:2

Der SV Waldhausen hat in der Fußball-Kreisliga 1 gegen den SV Mehring einen Sieg verschenkt. Der Aufsteiger verlor mit 1.2 und verpasste somit den Anschluss ans Mittelfeld.

"Aufgrund der zweiten Spielhälfte hätte Waldhausen gewinnen müssen. Wir hatten zwei Chancen und haben daraus zwei Tore gemacht", meinte Mehrings Trainer Rainer Holzinger. In der Tat, denn die Waldhauser vergaben im zweiten Abschnitt eine ganze Reihe hochkarätiger Einschussmöglichkeiten und standen am Ende mit leeren Händen da.

Trotz der Hiobsbotschaft, dass SVW-Torwart Tibor Bakay wegen Krankheit nicht spielen konnte und dafür der zuletzt überragende Mittelfeldregisseur Peter Höfner das Tor hüten musste, erwischten die Hausherren einen Auftakt nach Maß.

Bereits in der dritten Minute verlängerte Spielertrainer Alois Radlbrunner eine Ecke von Mühlegger zu Peter Wieser, der aus fünf Metern souverän zum 1:0 einschoss. Daraufhin wurde den knapp 100 Zuschauern im ersten Durchgang nur noch magere Fußballkost geboten. In einer spielerisch ausgeglichenen Phase kamen die Gäste zum Ausgleich: Hans Oberbaumgartner ließ nach einer Hereingabe Peter Höfner keine Chance und verwandelte aus drei Metern sicher zum 1:1.

In Hälfte zwei dominierten die Waldhauser klar das Geschehen. Doch trotz einer Serie von Chancen gelang ihnen kein weiterer Treffer mehr. Peter Wieser in der 55. und 76. Minute, Klaus Michel in der 56., 69., 83. und 84. sowie Miro Hartewig in der 82. Minute scheiterten entweder am überragenden Mehringer Torhüter Jörg Dippl oder verzogen jeweils nur um wenige Zentimeter.

Die beste Gelegenheit zum Führungstreffer bot sich den Gastgebern in der 64. Minute, als Schiedsrichter Pichler nach einem Handspiel von Eimannsberger auf Elfmeter für Waldhausen entschied. Alois Radlbrunner scheiterte jedoch an Dippl.

Und dass Waldhausen nicht einmal einen Punkt ernten konnte, dafür war erneut Hans Oberbaumgartner verantwortlich. In der 88. Minute eilte er auf und davon und ließ Höfner mit einem Schuss aus 13 Metern erneut keine Abwehrmöglichkeit. "So ein Spiel muss man einfach gewinnen. Ich wäre ja sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen, dass wir am Ende aber leer ausgehen ist schon hart für uns", resümierte Waldhausens Co-Trainer Peter Wieser.

e.k.