SV Waldhausen - SV Schechen 0 : 1

Bezirksoberliga-Aufsteiger gegen Landesliga-Absteiger, das waren die Vorzeichen für den ersten Heimauftritt der Waldhauser Fußball-Damen gegen die Elf des SV Schechen. Trotz des scheinbar übermächtigen Gegners zeigten die Gastgeberinnen bereits in der Anfangsphase, dass sie als Neuling in dieser Liga durchaus mithalten können. Weil aber ein Torschuss von Petra Buchner aus der 11. Minute eine sichere Beute der gegnerischen Torfrau wurde und Tina Losbichler in der 34. Minute bei einem Freistoß nur das Schechner Aluminium traf, war trotz des guten Beginns der Heimelf die Führung den Gästen vorbehalten. Schechens Sabine Baumann markierte nach einer Flanke von Sabine Baranowski in der 38. Minute unhaltbar für Torfrau Maria Lamprecht per Kopf das 1:0. Weil sich bis zum Seitenwechsel keine weiteren Möglichkeiten mehr ergaben, mussten die Gastgeberinnen mit diesem knappen 0:1-Rückstand in die Kabinen. Gleich nach dem Wechsel hatten die SVW-Damen Glück, als Sabine Baranowski bei einer guten Chance den leeren Kasten nicht traf. In der Schlußphase drängten die Schützlinge von Bernhard Schwab zwar noch vehement auf den Ausgleichstreffer, allerdings konnten sowohl Regina Halmbacher, Regina Irl und auch Karin Mittermayr ihre Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen, so daß es am Ende in einer Partie, in der sich Pointl & co. durchaus einen Zähler verdient gehabt hätte, beim knappen Schechener Sieg blieb.

Mehr Erfolg hatte dagegen die 2. Mannschaft des SV Waldhausen, die die Kreisklassenpartie gegen den SV Neukirchen klar mit 9:0 für sich entscheiden konnte. Torschützinnen waren Katrin Brindl 3, Barbara Leithner 3, Katrin Wimmer, Silvia Mittermaier und Elisabeth Lamprecht per Elfmeter.

 

J.P./B.L.