SV Waldhausen - TSV Rott/Lech 3 : 0

Nach dem letzten spielfreien Wochenende stand für die Waldhauser Fußball-Damen in der Bezirksoberliga die Heimpartie gegen den TSV Rott/Lech auf dem Programm, in der sich Losbichler & Co. wesentlich agiler als zuletzt beim Gastspiel in Diessen präsentierten und mit einem verdienten 3:0-Sieg ihren zweiten Saison-Dreier einfahren konnten.

In der Anfangsphase gab es Chancen hüben und drüben, doch weder die Rotter Gäste noch der SVW durch Regina Irl und Karin Mittermayr verwerteten ihre Möglichkeiten. Ab der 16. Minute mussten die Gäste aus Rott/Lech allerdings einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem ihre Torfrau einen Schuss von Karin Mittermayr nicht unter Kontrolle brachte und Rosi Spiel zum 1:0 einnetzen konnte. Doch die Rotter hielten sofort dagegen und nur vier Minuten nach der Waldhauser Führung hatten sie Pech, dass sie mit einem Fallrückzieher nur Aluminium trafen.

Und weil auch ein Distanzschuss aus 20 Metern nur knapp am Gehäuse von Maria Lamprecht vorbeistrich, blieb es bei der knappen Führung. Im Gegenzug erarbeiteten sich die SVW'lerinnen einige gute Gelegenheiten, doch sowohl ein Freistoß von Tina Losbichler, der nur an die Latte prallte, wie weitere Chancen von Karin Mittermayr und Regina Halmbacher blieben ungenutzt. In den letzten sechs Minuten vor dem Seitenwechsel baute die stark aufspielende Karin Mittermayr die Führung für ihre Elf mit einem Doppelschlag aus. Nach einem mustergültigen Pass von Tina Losbichler traf die Goalgetterin in der 41. Minute zunächst mit einem Distanzschuss und nur wenige Minuten später liess sie die Waldhauser Fans erneut jubeln, als sie einen Freistoß aus 22 Meter Entfernung schnell ausführte und damit die gesamte Rotter Hintermannschaft inklusive Goalkeeperin überraschte. Waldhausens Torfrau Maria Lamprecht hatte auf der anderen Seite am Ende der ersten Halbzeit noch einiges zu tun, parierte aber stets gut, so dass sich am 3:0-Zwischenstand nichts mehr änderte.

Im zweiten Abschnitt bäumten sich die Damen aus dem Landkreis Landsberg/Lech zwar nochmals auf, weil aber die Waldhauser Abwehrriege um Sandra Pointl kompakt stand, gelang ihnen bis zum Schluss kein Treffer mehr. Und nachdem auch die Heimmannschaft in der Offensive nicht mehr so gut zur Geltung kam, blieb es beim Waldhauser 3:0-Erfolg.

Die zweite Damenmannschaft des SV Waldhausen konnte ihre Partie ebenfalls erfolgreich gestalten und damit ihre Spitzenposition in der Kreisklasse weiter ausbauen. Sie musste am Samstag beim Lokalrivalen und unmittelbaren Verfolger TuS Garching antreten, meisterte diese Aufgabe bravourös und entschied das Schlagerspiel durch zwei Treffer von Katrin Brindl mit 2:0 für sich. Damit konnte die Siegesserie mit sechs Siegen aus sechs Spielen fortgesetzt werden.

J.P./B.L.