SV Schechen - SV Waldhausen 2 : 4

In einner sehr kampfbetonten, aber stets fairen Partie gelang den Waldhauser Fußball-Damen mit einem 4:2-Erfolg beim Ex-Landesligisten SV Schechen ein überraschender Erfolg, mit dem sich Losbichler & Co. für Pleite vom ersten Rückrundenspiel beim Tabellenletzten in Münsing sofort wieder rehabilitieren konnten. Die Begegnung war lange Zeit offen, erst in der Schlußphase konnten sie die Waldhauser Gäste letztlich auch dank eines Hattricks von Goalgetterin Karin Mittermayr zu ihren Gunsten entscheiden.

Beide Teams legten von Beginn an ein rasantes Tempo vor und so ergab sich auch bereits in der 3. Minute die erste Großchance für den SVW,

als nach einer Halmbacher-Hereingabe Tina Losbichler Pech hatte und mit ihrem Kopfball nur die Querlatte des Schechener Tores traf. Nach 20 Minuten allerdings die kalte Dusche für die Schwab-Elf, denn mit einem Schuss ins lange Eck markierten die Gastgeberinnen die 1:0-Führung. Diese egalisierte Karin Mittermayr aber kurz vor dem Pausentee mit einem Freistoss aus 20 m Entfernung und bei einer weiteren Standardsituation schoss die gleiche Spielerin nach dem Seitenwechsel die Waldhauser sogar mit 2:1 in Front. Nun kontrollierte der SVW zwar die Partie und drückte auf den dritten Treffer,

allerdings mussten sie nach einem gut vorgetragenen Schechener Konter etwas überraschend den Ausgleich hinnehmen. Aber an diesem Abend hatten sie doch den längeren Atem, erzielten in der 70. Minute durch Karin Mittermayr das vielumjubelte 3:2-Führungstor und sorgten mit dem vierten Treffer durch Tina Losbichler nach schöner Vorarbeit von Regina Halmbacher für die endgültige Entscheidung. "Das war ein hat erkämpfter Sieg, gegen ein wirklich starke Schechener Mannschaft, wobei vor allem auch unsere gute Defensivarbeit ganz wichtig für den Erfolg war" so Trainer Bernhard Schwab nach dem Schlußpfiff.

J.P.