SV Waldhausen - MTV Dießen/Ammersee 2 : 1

Trotz einer mässigen Leistung fuhren die Damen des SV Waldhausen nach dem Auswärtssieg beim SV Schechen mit einem 2:1-Erfolg im Bezirksoberliga-Heimspiel gegen den MTV Dießen/Ammersee erneut drei Punkte ein und konnten sich dadurch weiter von der hinteren Tabellenregion absetzen.

Die Gastgeberinnen begannen stark, trotz einiger Möglichkeiten blieb den Stürmerinnen Karin Mittermayr und Barbara Leithner zunächst aber ein Torerfolg versagt. In der Folge verflachte die Partie und die Gäste vom Ammersee kamen immer mehr ins Spiel, so dass es auch einige Male zu gefährlichen Torszenen im Waldhauser Strafraum kam, allerdings fehlte den MTV-Damen bei Pfostenschüssen das nötige Quäntchen Glück oder SVW-Torfrau Maria Lamprecht konnte klären.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel wieder etwas besser, so dass bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff der 1:0 Führungstreffer für die Heimmannschaft fiel. Nach einem Steilpass von Tina Losbichler spielte Karin Mittermayr die Torfrau mustergültig aus und schob die Kugel flach ins rechte Toreck. Die Schwab-Elf schaltete nun wieder etwas zurück, so dass die Gäste nur wenige Minuten später den Rückstand mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich egalisieren konnten. Danach kamen die SVW-Damen mit Regina Halmbacher und Rosi Spiel zu weiteren guten Möglichkeiten, aus denen aber kein Kapital geschlagen werden konnte. In der 79.Minute durften die SVW-Anhänger schließlich doch noch einmal jubeln, als Karin Mittermayr erneut ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und die Kugel zum 2:1-Siegtreffer unter die Latte knallte.

Wesentlich schlechter schnitt dagegen die 2. Mannschaft in der Kreisklasse Ost ab. Als bisher ungeschlagener Tabellenführer musste der zweite Anzug, der in den bisher acht Spielen immer als Sieger den Platz verlassen hatte, die erste Niederlage einstecken. Die Elf präsentierte sich beim Meisterschafts-Mitkonkurrenten SV Oberteisendorf viel zu harmlos und verlor verdient mit 0:4. Besonders wichtig wird somit am kommenden Wochenende der Vergleich gegen den TuS Engelsberg, der ebenfalls noch im Rennen um die Tabellenspitze mit dabei ist.

J.P./B.L.