TSV Bad Reichenhall - SV Waldhausen 5 : 2

Ein überragender Markus Huber im schwarz-gelben Reichenhaller Trikot, ein Unparteiischer, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und eine Gästeelf, die nach einer guten Vorstellung bis zur 74. Minute noch mit 2:1 führte und am Ende in Unterzahl noch eine klare 2:5-Schlappe einstecken musste - so kann man den Auswärtsauftritt der Waldhauser Kreisliga-Kicker in Bad Reichenhall im Stenogrammstil zusammenfassen. Die rund 120 Zuschauern auf dem Nebenplatz des Stadions in der Nonner Au sahen eine muntere Partie, in der sich die Truppe von Alois Radlbrunner insgesamt gut verkauft hat und ein Pünktchen durchaus verdient gehabt hätte. Allerdings hatten die Gastgeber mit dem dreifachen Torschützen Markus Huber einen Mann in ihren Reihen, der trotz der guten Bewachung durch Christian Hellmeier kaum zu bremsen war. "Ich meine, wir waren zumindest ebenbürtig, die Reichenhaller hatten aber mit Huber einen herausragenden Spieler" sah auch SVW-Spielertrainer Alois Radlbrunner im Regisseur der Hausherren die entscheidende Figur. Ein nicht unerhebliches Scherflein an der Wende in der Schlußphase trug auch Schiedsrichter Josef Kurzmeier vom SV Ramerberg bei, der jegliches Fingerspitzengefühl vermissen liess, mit den insgesamt dreizehn gelben, zwei gelb-roten und einer roten Karte nicht weniger als sechzehn Mal einen farbigen Karton zückte und damit völlig unnötig Hektik in eine an sich faire Begegnung brachte.Die trotz des kurzfristigen Ausfalls von Sturmführer Peter Wieser (für ihn lief Mario Bakay auf) selbstbewußt auftretenden Waldhauser Gäste konnten das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestalten, mussten allerdings ab der 24. Minute einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, den Markus Huber mit einem satten Linksschuss ins lange Eck markierte. Zehn Minuten später gelang dem SVW nach einem mustergültigen Angriff über Wolfgang Kinzner und Alois Radlbrunner durch den Kopfballtreffer ihres Spielertrainers der bis dahin nicht unverdiente Ausgleich und eine Minute nach dem Wechsel sollte es sogar noch besser kommen, denn Miro Hartewig versenkte die Kugel nach einem Freistoß von Christian Hellmeier allein vor Torwart Abfalter zur Waldhauser 2:1-Führung. Diese hielt noch gute 20 Minuten, in denen Wolfgang Kinzner sogar den dritten Treffer auf dem Schlappen hatte, dann brach aber das grosse Unheil über die Gäste herein, als nach einem Reichenhaller Freistoß über die rechte Angriffsseite der Schwarz-Gelben der 2:2-Gleichstand durch Franz Fuchs fiel (74.). Unmittelbar nach diesem Treffer schickte der Referee innerhalb von 60 Sekunden zwei Waldhauser hinaus, zuerst Miro Hartewig mit Gelb-rot und dann Stefan Balk nach einer harten Attacke gegen Hubert Berger mit Rot. Für die nur noch neun Waldhauser Akteure brachen jetzt alle Dämme.Reichenhalls Huber zirkelte in der 83. Minute einen Freistoß aus 16 m zum 3:2 in die Maschen und zwei Minuten später traf Franz Fuchs nur das Waldhauser Aluminium, nachdem vorher Tibor Bakay gegen Tobias Schimmer glänzend reagiert hatte. Die endgültige Entscheidung liess jedoch nicht mehr lange auf sich warten, zunächst traf Tobias Hauser aus abseitsverdächtiger Position zum 4:2 (87.) und nur eine Minute später erzielte Markus Huber nach Vorarbeit von Hauser das 5:2 (88.). Nach dem 4:2 flog im übrigen auch noch SVW-Keeper Tibor Bakay mit gelb-rot vom Platz, so dass beim Schlußpfiff nur noch ganze acht Waldhauser auf dem Platz standen.

J.P.