TSV Waging - SV Waldhausen 0 : 0

"Meine Mannschaft hat alles probiert, aber es gibt Tage, an denen hat man einfach kein Glück" Wagings Trainer Hans Fuchs konnte den "Seerosen" keinerlei Vorwurf machen, doch letztlich kam der TSV trotz drückender Überlegenheit im Heimspiel der Fußball-Kreisliga 2 gegen den SV Waldhausen nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Held des Tages war Gäste-Torwart Tibor Bakay, an dessen Fangkünsten und Reflexen Maier, Hofmann und Co. im wahrsten Sinne des Wortes verzweifelten.

Nur drei Möglichkeiten besaß der ehemalige Bezirksoberligist aus Waldhausen in den 90 Minuten: Spielertrainer Alois Radlbrunner scheiterte in der 40. Minute an Torwart Toni Praxenthaler, Peter Wieser hob das Leder aus abseitsverdächtiger Position über die Latte (64.)

und wiederum war es Radlbrunner, der nach 82 Minuten eine Riesenkonterchance knapp vergab. "Der Radlbrunner hätte das Ergebnis auf den Kopf stellen können", atmete Wagings Abteilungsleiter Günter Klucznick auf, als der Ball das TSV-Tor verfehlt hatte. Ansonsten spielte aber fast nur der Gstgeber und die Waldhauser hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie als Verlierer das Wilhelm-Schwarnow-Stadion verlassen hätten. Christian Maier, der aus 18 Metern an der Bakay scheiterte (13.) und Herbert Bauer, dem der Ball über den Schlappen rutschte (32.) besaßen die ersten TSV-Gelegenheiten, ehe es zu einer heiklen Situation im Waldhauser Strafraum kam: Die Waginger wollten eine unfaire Attacke an Maier gesehen haben, doch der Unparteiische ließ weiterspielen (33.)

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Fuchs-Truppe noch drückender und logische Konsequenz waren weitere TSV-Chancen: Tom Hofmanns 25-Meter-Schuss meisterte Bakay (47.) ebenso wie Klaus Dandls Freistoß (54.). Stefan Hinterreiter, Hansi Huber und "Gigi" Maier (Kopfball an die Latte) hatten zwischen der 58. und 61. Minute ebenfalls kein Glück im Abschluss. Waging versuchte alles: Tom Hofmann scheiterte am überragenden Tibor Bakay (66.), Maiers "Volley" lenkte der Teufelskerl im SVW-Kasten an den Pfosten (68.) und ein Maier-Treffer wurde wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben (74.). Die letzten Möglichkeiten hatten es dann noch einmal in sich: In der 87. Minute verpasste Maier eine Dandl-Flanke knapp und in der Schlussminute vergab Tom Hofmann den Matchball. Fazit: Waging hat Chancen in Hülle und Fülle, muss sich aber mit nur einem Punkt begnügen.

c.s.