SV Waldhausen - TV Altötting 0 : 3

Auch der SV Waldhausen hat in der Kreisliga 2 den Lauf des Tabellendritten TV Altötting nicht stoppen können und nach einer äußerst schwachen Vorstellung mit einer 0:3-Niederlage die dritte Heimpleite in Folge hinnehmen müssen. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Mehring enttäuschte die Radlbrunner-Elf auch dieses Mal das Publikum auf der ganzen Linie. Durch das viel zu passive Verhalten der Gastgeber hatten die Remisspezialisten aus Altötting leichtes Spiel, um ihren sechsten Saison-Dreier einzufahren und damit ihre Serie von elf Begegnungen ohne Niederlage fortzusetzen.

"Unser Sieg war hochverdient, allerdings haben wir uns gar nicht groß anstrengen müssen, denn die Waldhauser haben es uns relativ leicht gemacht" sah TVA-Coach Markus Wörfel die Gründe für den Erfolg seiner jungen Truppe vor allem beim harmlosen Auftritt der Gastgeber. Ins selbe Horn stieß SVW-Spielertrainer Alois Radlbrunner. "Heute hat einfach nichts gestimmt. Wir sind gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und sind von den Altöttingern, denen ich im übrigen in dieser Saison noch einiges zutraue, richtig beherrscht worden".

Bereits von Anpfiff weg übernahmen die Gäste das Kommando, zeigten wesentlich mehr Engagement in den Zweikämpfen und erspielten sich so schon in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht, das sie nach zwölf Minuten bei einer Standardsituation erstmals in ein Tor ummünzen konnten. Zsolt Ludascher zirkelte einen Freistoß aus 18 m über die Waldhauser Mauer zur 1:0-Führung in die Maschen. Ohne weiterhin großen Aufwand zu betreiben, hatten die Gäste Spiel und Gegner im Griff, kamen bis zur Pause aber selbst auch nur zu drei Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Zweimal hatte sich Patrick Liebhart über die rechte Seite durchgesetzt (19. und 31.), allerdings drosch beim ersten Mal Hans Utz die Hereingabe aus 5 m knapp daneben und beim zweiten Versuch war Tibor Bakay auf dem Posten. Und kurz vor der Pause fand Hans Utz mit einem Linksschuss noch einmal in Bakay seinen Meister. Die Waldhauser Gastgeber dagegen geizten völlig mit erfolgreichen Angriffsbemühungen, ein Hartewig-Schuss in der 37. Minute, der neben dem Kasten landete, war tatsächlich die einzige Waldhauser Ausbeute bis zum Seitenwechsel. Und wer gedacht hatte, dass die SVW'ler nach dem Pausentee loslegen würden wie die Feuerwehr, sah sich komplett getäuscht.

Sie knüpften nahtlos an ihre viel zu destruktive Spielweise an und kassierten deshalb auch bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer. Nach einerm kapitalen Schnitzer im Abwehrverband profitierte der Ex-Gendorfer Florian Schröck von einer Vorlage seines Sturmkollegen Hans Utz und traf aus 10 m zum zweiten Mal für die Altöttinger Farben.Die endgültige Entscheidung für den TVA war dann erneut eine Co-Produktion der beiden Stürmer, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. In der 61. Minute liessen Wolsberger, Dörner & Co. Florian Schröck sträflich ungedeckt im Strafraum stehen, dessen Schuss aus kürzester Entfernung konnte Tibor Bakay mit einer Glanzparade zwar noch abwehren, Hans Utz reagierte aber viel schneller als die Waldhauser Verteidigung und staubte aus 8 m zum 0:3 ab. In der letzten halben Stunde schaukelten die Altöttinger die Begegnung noch ganz locker über die Runden. Wie harmlos die heimische Sturmreihe an diesem Tag war, wurde den 80 Zuschauern in der 82. Minute präsentiert, als der im Angriff völlig auf sich allein gestellte Peter Wieser zum ersten Mal eine gefährliche Szene vor dem Altöttinger Kasten hatte (!!!). Drei Minuten vor Schluss hatten Schröck & Co. sogar noch den vierten Treffer auf dem Schlappen, der Schuss des eingewechselten Stefan Ludascher prallte jedoch vom Pfosten ins Feld zurück.

J.P.