TSV Rott am Lech – SV Waldhausen 4:2

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck mussten die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Waldhausen die Heimreise von der Auswärtsbegegnung beim TSV Rott am Lech antreten. Losbichler, Pointl & Co. konnten in keiner Phase der Partie an die gute Vorstellung vom Saisonauftaktmatch gegen RW Überacker anknüpfen und gingen deshalb völlig zurecht als Verlierer vom Platz. „Das war eine sehr mässige Vorstellung, wir haben einfach nicht richtig zu unserem Spiel gefunden und dem Gegner viel zu viel Freiräume gewährt“ meinte SVW-Coach Bernhard Schwab nach der Begegnung bei der Elf aus dem Landkreis Landsberg am Lech.

Die ersatzgeschwächten Waldhauserinnen mussten auch gleich einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, den eine Rotter Angreiferin in der 25. Minute herstellte, als sie allein auf Ersatz-Torfrau Karin Mittermayr zulief und dieser keine Abwehrchance ließ. Mit einem Distanzschuss schaffte Tina Losbichler zwar nach einer knappen halben Stunde den 1:1-Ausgleichstreffer, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Als die Gastgeberinnen aber nach dem Seitenwechsel den Druck auf das Waldhauser Tor verstärkten, kam die Schwab Elf nur noch zu gelegentlichen Entlastungsangriffen.

Logische Konsequenz war schließlich die erneute Rotter Führung, die in der 60. Minute durch einen Fernschuss aus 16 m fiel. Mit zwei weiteren Treffern, bei denen die SVW-Damen viel zu wenig Gegenwehr leisteten, baute die TSV-Elf in der Folge die Führung auf 4:1 aus. Etwas Ergebniskosmetik gelang in der 82. Minute durch Regina Irl, die nach einem Konter im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war und mit dem verwandelten Foulfelfmeter, der gleichzeitig ihr vierter Saisontreffer war, den 2:4-Endstand besorgte.

Auch die zweite Garnitur des SVW ging leer aus, mit einer 0:5-Schlappe bei der DJK Darching musste die Elf wie schon beim Saisonauftakt die Punkte dem Gegner überlassen.

J.P.