SV Waldhausen – FC Oberau  5 : 1

Mit einem klaren 5:1-Erfolg gegen den FC Oberau konnten die Fußball-Damen des SV Waldhausen den ersten Dreier in der Bezirksoberliga einfahren. Spielerin des Tages war dabei Regina Irl, die sich an ihrem 22.Geburtstag mit drei „Kisten“ selbst das schönste Geburtstagsgeschenk machte, damit entscheidenden Anteil am Erfolg der Schwab-Truppe hatte und gleichzeitig ihr Torkonto auf bereits sieben Saisontreffer erhöhte.

Obwohl die Gastgeberinnen von Beginn an zeigten, wer Herr im Haus ist und mächtig Druck auf das Oberauer Gehäuse ausübten, mussten sie ab der 23. Minute einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, weil FC-Spielerin Martina Resch bei einen Konter eiskalt abschloss und SVW-Torfrau Maria Lamprecht keine Abwehrchance liess.

Doch die SVW-Damen hielten sofort dagegen und schafften nur zehn Minuten später durch einen Freistoß von Elisabeth Lamprecht den Gleichstand, dem Pointl & Co. wenige Minuten vor der Halbzeit noch die 2:1-Führung draufsetzten, als Regina Irl nach schöner Vorarbeit von Tina Losbichler und Christine Huber zum ersten Mal traf. Auch nach dem Wechsel übernahmen die Waldhauserinnen sofort wieder das Kommando und schafften nach einer Stunde das 3:1. Nach einer kurzen Ecke und einer Flanke von Elisabeth Lamprecht köpfte Christine Huber unhaltbar für die starke Oberauer Keeperin Nadine Kleinschmid ein. Die letzten beiden Treffer waren dann der krönende Abschluss der Irl-Gala.

In der 79. Minute und ein weiteres Mal in der Schlussminute überwand die junge Stürmerin jeweils nach schöner Vorarbei von Kapitän Tina Losbichler die Gästetorfrau und sorgte so für den 5:1-Endstand.  „Wir haben uns gegenüber der Begegnung in Rott ganz anders präsentiert und aufgrund einer soliden Leistung der gesamten Mannschaft war der Sieg absolut verdient“ stellte SVW-Coach Bernhard Schwab nach dem Schlusspfiff zufrieden fest.

Nach wie vor auf die ersten Punkte warten muss dagegen die Zweite Garnitur des SVW, denn auch gegen die SG SC Rechtmehring/DJK Oberndorf setzte es in der Kreisliga-Ost mit 0:6 eine deutliche Schlappe.

J.P.