TUS Holzkirchen- SV Waldhausen  7 : 1

Ein schwarzen Tag erwischten die Bezirksoberliga-Damen des Waldhausen beim Tabellenschlusslicht TuS Holzkirchen, wo die Truppe von Bernhard Schwab völlig überraschend eine deftige 1:7-Schlappe einstecken musste und damit auf fremdem Geläuf weiter ohne Punkte bleibt.

Die Gastgeberinnen begannen forsch und mit Offensivdrang und legten bereits nach acht Minuten die 1:0-Führung vor, die Regina Irl nur wenige Minuten beinahe egalisiert hätte, doch sie scheiterte mit einem Freistoß und der SVW musste weiter dem Rückstand hinterherlaufen. In der Folge tauchten die Holzkirchnerinnen immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Maria Lamprecht auf und bauten ihren Vorsprung innerhalb von sieben Minuten durch Tore in der 24.,

in der 28. nach einem Eckball und in der 31. Minute mit einem 20m-Distanzschuss auf 4:0 aus.

Das Waldhauser Gästeteam um Kapitän Tina Losbichler dagegen blieb im ersten Abschnitt vieles schuldig und konnte sich kaum vielversprechende Aktionen herausspielen.

In der zweiten Hälfte dauerte es wieder nur elf Minuten, ehe die Heimmannschaft den nächsten Treffer markierte. Als Schiedsrichter Peter Zießmer im Verlauf der zweiten Hälfte die harte Gangart des TuS mit einigen gelben Karten ahndete, mussten die Gastgeberinnen schließlich ab der 61. Minute nach einer gelb-roten Karte mit zehn Spielerinnen auskommen.

Diesen Vorteil konnte der SVW nur kurz danach auch tatsächlich gleich ausnützen, als Elisabeth Lamprecht einen Strafstoß in die Maschen setzte und auf 1:5 verkürzte. Doch auch die numerische Überlegenheit nutzte der Schwab-Truppe am Ende nichts, ganz im Gegenteil, denn in den letzten fünf Minuten war der TUS Holzkirchen noch zweimal erfolgreich und schickte die Gäste mit einer schweren Schlappe im Gepäck nach Hause.

Der 2. Mannschaft erging es beim TSV SF Poing in der Kreisliga Ost noch schlechter, sie musste mit einer  1:10-Pleite die Heimreise antreten. Torschützin für den SVW war Nadja Kirmaier.

J.P./ B.L.