SV Waldhausen - FFC Wacker München 3  2 :0

Eine eher mäßige Partie lieferten die Damen des SV Waldhausen gegen den FFC Wacker München 3, behielten aber trotz einiger Schwierigkeiten, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen, letztlich durch Tore von Regina Irl und Tina Losbichler doch mit 2:0 die Oberhand.

In der Anfangsphase boten die beiden BOL-Teams nur Fußball-Magerkost und es ergaben sich auf beiden Seiten kaum gefährliche Torgelegenheiten. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren dabei einen Tick besser als die Heimelf. Umso überraschender fiel dann in der 25. Spielminute der Führungstreffer für die Schwab-Crew.

Nach einem Rückpass der Gäste auf Torfrau Andrea Hiller konnte diese den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Waldhausens Stürmerin Regina Irl reagierte am schnellsten und spitzelte die Kugel vor der Gästetorfrau zum 1:0 in die Maschen.

Ab der 35.Minute musste die Heimelf den Verlust von Mittelfeldakteurin Elisabeth Lamprecht hinnehmen, die nach einem unnötigen Foul von Susanne Stampfl mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden musste.

In der zweiten Hälfte waren die Münchnerinnen zwar optisch überlegen und hatten mehrere Möglichkeiten den Rückstand zu egalisieren. Doch die Hintermannschaft um Libero Sandra Pointl stand gut und konnte den 1:0 Vorsprung verteidigen.

Ein gut vorgetragener Konter über Regina Irl und Tina Losbichler brachte schließlich in der 68. Minute die Entscheidung, die Tina Losbichler mit einem plazierten Schuss ins lange Eck herstellte.„Das waren wichtige Punkte für uns, denn wir spielen auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg und konnten mit dem Sieg den FFC Wacker München 3 auf Abstand halten. In einem Spiel zwischen zwei gleichstarken Gegnern waren wir die konsequentere Mannschaft vor dem Tor und können als glücklicher Sieger drei Punkte auf unserem Konto gutschreiben“ kommentierte Trainer Bernhard Schwab das Spiel.

Wieder ohne Punkte blieb dagegen die zweite Garnitur des SV Waldhausen. Zuhause verlor die Kreisligamannschaft gegen den Tabellenführer TuS Bad Aibling mit 0:6.

J.P./ B.L.