SV Schechen- SV Waldhausen 4:2

Zum Lokalderby beim SV Schechen traten die BOL-Damen des SV Waldhausen mit gemischten Gefühlen an, was sich am Ende auch bestätigte, denn die Gastgeberinnen waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und behielten mit einem 4:2-Sieg verdient die drei Punkte in Schechen.

Bereits mit dem Anpfiff von Referee Josef Kurzmeier (SV Ramerberg) begann ein spannender und chancenreicher Vergleich, in dem der SVS nach einem Strafraumgetümel in der 14. Minute den 1:0 Führungstreffer vorlegte. Nur ganze 60 Sekunden später konnte der SV Waldhausen durch Tina Losbichler nachlegen, die einen Freistoß aus 40 Metern zum 1:1 in den Kasten hämmerte. Die optisch überlegenen Schechenerinnen zwangen die Gäste aus Waldhausen in der Folge immer wieder in die Defensive, so dass das Halbzeitremis aus Waldhauser Sicht ein glücklicher Spielstand war.

Auch im zweiten Abschnitt behielten die Damen des SV Schechen  weiter die Oberhand und gingen in der 52. Minute durch ein Kopfballtor erneut in Führung gehen. Doch der Vorsprung hielt auch dieses Mal nicht lange, denn Waldhausen zog in der 63. Minute wieder gleich, als Barbara Leithner nach Hereingabe von Regina Irl den Ball zum 2:2 im Netz versenkte. Trotz dieses erneuten Rückschlags liessen sich die Schechnerinnen auch nach dem zweiten Ausgleich nicht beirren und machten weiter kräftig Druck. Einige Male hatten sie das Visier zu genau eingestellt und trafen nur Aluminium, bei einer weiteren dicken Chance konnte Veronika Voglmeier für ihre bereits geschlagene Torfrau gerade noch auf der Linie klären, so dass der Trefffer zum 3:2 in der 67. Minute völlig verdient fiel.

Beinahe wäre es der Elf von SVW-Trainer Bernhard Schwab kurz danach gelungen, den Rückstand nochmals zu egalisieren, doch die allein aufs Tor zueilende Rosi Spiel schob nach einem Konter die Kugel nur wenige Zentimeter am leeren Gehäuse vorbei. Die Schlussphase der Partie war dann wieder von gefährlichen Angriffsaktionen der Gastgeberinnen geprägt, die eine Reihe guter Möglichkeiten vor dem Waldhauser Tor hatten. In der 86. Minute machten sie schließlich mit ihrem vierten Treffer den Sack endgültig zu und brachten damit ihren dritten Saisonsieg unter Dach und Fach.

Wieder ohne Punkte blieb die zweite Garnitur der Damen des SV Waldhausen. Beim Tabellenzweiten SC Amicitia München kassierten sie eine 0:7 Niederlage.

J.P./B.L.