FC Ingolstadt 04 - SV Waldhausen  4:0

Erneut konnten die Damen des SV Waldhausen auswärts nicht punkten und kassierten beim FC Ingolstadt 04 eine klare 0:4-Schlappe. Zwar beherrschte die Mannschaft um Kapitän Tina Losbichler über weite Strecken die Partie, allerdings war die Schwab-Crew im Abschluss zu harmlos, so dass der FC Ingolstadt letztlich die Punkte zu Hause behielt.

Dabei hatten die Gäste in der Anfangsviertelstunde durch Tina Losbichler bei zwei Freistößen und einem Distanzschuss gute Möglichkeiten, doch FCI-Torfrau Katrin Landmann war jeweils zur Stelle und bewahrte ihre Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Besser machte es die Heimmannschaft, die bei ihrem ersten Angriff durch Renate Pieldner die 1:0-Führung vorlegte (21.) Und weil die Waldhausnerinnen auch ihre weiteren Chancen nicht nutzen, bekamen sie auf der anderen Seite die Quittung, als der FC in der 34. Minute erneut bei einem Konter durch Renate Pieldner den Vorsprung auf 2:0 ausbaute.

Weil Tina Losbichler bei mehreren Freistoßszenen das nötige Quäntchen Glück fehlte und die überragende Ingolstädter Keeperin Katrin Landmann nicht bezwingen konnte, blieben Spiel, Irl & Co. bis zur Halbzeitpause weiter ohne Torerfolg. Aber auch SVW-Torfrau Karin Mittermayr machte ihren Job sehr solide, so dass sie ihr Team in der 43. Minute vor dem 0:3-Rückstand bewahrte, als sie zum richtigen Zeitpunkt aus ihrem Kasten herauskam und gegen die allein auf sie zustürmende Angela Bolzer klären konnte.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Der SV Waldhausen konnte Chancen durch Regina Irl, Tina Losbichler und Katrin Wimmer nicht ausnützen und brachte die Kugel einfach nicht im Ingolstädter Kasten unter. Nachdem die Gästemannschaft nun voll auf Offensive setzte, kamen die Gastgeberinnen immer wieder mit Konterangriffen zum Zug.

Durch Treffer von Angela Bolzer und Birgit Schwaiger erhöhten sie schließlich auf 4:0. Das es am Ende nicht 5:0 für Ingolstadt hieß, hatte das Gästeteam ihrer Keeperin Karin Mittermayr zu verdanken, die die letzte Chance von Angela  Bolzer in der 87. Minute zunichte machte.

Sehr düster sieht es bei der 2.Mannschaft in der Kreisliga aus. Beim Tabellenvorletzten Putzbrunner SV verlor die zweite Garnitur mit 1:6 und ziert damit weiter ohne Punkt das Tabellenende. Den Ehrentreffer erzielte Barbara Leithner.