SV Waldhausen- FC Forstern 1:0

Eine Sensation ist den Damen des SV Waldhausen im Heimspiel gegen BOL-Tabellenführer FC Forstern gelungen, das die Schwab-Truppe nach packenden 90 Minuten durch ein Tor von Regina Irl mit 1:0 für sich entschied und damit auch nach dem vierten Auftritt vor heimischem Publikum weiter ungeschlagen bleibt.

Die SVW-Spielerinnen zeigten sich vor allem in der Anfangsphase voll auf der Höhe des Geschehens und kamen bereits in der 7. Minute durch Rosi Spiel und Tina Losbichler zu einer guten Möglichkeit, die aber von der FCF-Torfrau vereitelt wurde. Nur wenige Minuten später klappte es besser und es stand 1:0 für die Gastgeberinnen. Tina Losbichler startete aus dem Mittelfeld heraus einen Angriff und bediente Regina Irl mit einem Zuckerpass, den die junge Stürmerin mit einem plazierten Schuss ins lange Ecke des Forsterner Kastens jagte (11.).

Wachgerüttelt von diesem frühen Rückstand begann der ersatzgeschwächte Klassenprimus zwar Druck zu machen und tauchte auch immer wieder gefährlich vor dem von Karin Mittermayr gehüteten Waldhauser Tor auf, allerdings fehlte entweder das nötige Quäntchen Glück im Abschluss oder die SVW-Torfrau war auf dem Posten.

Im zweiten Abschnitt beherrschten die Damen des FCF weitgehend die Partie und drängten vehement auf den Ausgleich, von der dichtgestaffelten Defensivreihe der Schwab-Truppe wurden sie allerdings immer frühzeitig im Spielaufbau gestört, so dass sie bis zum Schlusspfiff ohne Torerfolg blieben. Auch Pointl, Spiel & Co. brachten nur mehr ganz wenige Entlastungsangriffe zustande, bei denen ihnen auch kein weiterer Treffer mehr gelang, so dass es beim letztlich nicht unverdienten Überraschungscoup des Tabellenneuten blieb. Trainer Bernhard Schwab war natürlich hochzufrieden: „Wir sind hinten einfach gut gestanden und haben nur wenige Torchancen zugelassen und hatten außerdem das Glück, das uns die Regina mit ihrem sehenswerten Treffer auf die Siegerstraße geschossen hat.“

Ihre Fortsetzung fand die Negativserie der zweiten Mannschaft in der Kreisliga Ost mit der 1:4-Niederlage beim TSV  München 1954. Torschütze für den SVW war Bernadette Gmeindl per Strafstoß.

J.P./B.L.