FC Kirchweihdach  – SV Waldhausen 0 : 4

Kirchweidach (hek). Ohne Selbstbewusstsein und völlig planlos agierte die Spielgemeinschaft Kirchweidach/Halsbach in ihrem Meisterschaftsheimspiel der Kreisklasse 3 gegen Waldhausen.

Mit 0:4 gab es für die SG eine herbe Packung, dabei konnte man mit der Einstellung des einen oder anderen Akteurs überhaupt nicht einverstanden sein. Der „Sturm“ ohne jegliche Durchschlagskraft, das Abwehrverhalten mangelhaft, „ keine einzige wirklich heraus gespielte Torchance war zu verzeichnen“, so SG-Pressesprecher Elmar Mast.

So geht die SG schweren Zeiten entgegen, „ ohne Einsatz und Kampf kommen wir der

Abstiegszone immer näher entgegen“.

Die Gäste aus Waldhausen standen kompakt, auch stimmte die Moral unbedingt drei Punkte einzufahren. Stets gefährlich in ihren Aktionen heimste Waldhausen einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein.

In der 25. Minute nutzte Alexander Mitterer nach Zuspiel von Andreas Hilger seine Chance zum 1:0 für die Gäste aus gut elf Metern. Marion Bakay erhöhte in der 35. Minute nach Steilvorlage zum 2:0. Die SG-Spieler waren wohl optisch überlegen, aber an der Strafraumgrenze endete das Trauerspiel.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich daran nichts. Als in der 70. Minute Marion Bakay, Waldhausen, wegen Foulspiel die Ampelkarte sah, war es wie in den Spielen zuvor um die Kirchweidacher geschehen. Mit einem Mann mehr brach die SG nun völlig zusammen. Die Folge das 3:0 für die Gäste in der 84. Minute durch Wolfgang Kienzer. Den Schlusspunkt setzte Alois Radlbrunner zum 4:0 in der 87. Minute. Da spielte der Platzverweis für Stefan Balk für die Gäste auch keine Rolle mehr (90.)….