SV Waldhausen – RSV Mößling 2 : 2


Auch im sechsten Spiel hat SV Waldhausen seinen Heimkomplex nicht ablegen können und wartet nach dem 2:2-Unentschieden gegen Tabellennachbar RSV Mößling weiter auf den ersten Dreier vor heimischer Kulisse. Und dabei musste die Höfner-Elf sogar noch um dieses Ergebnis froh sein, denn gerade in der zweiten Hälfte einer nur auf mäßigem Kreisklassen-Niveau stehenden Partie waren die Gäste vor dem Tor wesentlich gefährlicher als der SVW, der das Pünktchen am Ende neben dem zweifachen Torschützen Alex Mitter vor allem seinem Goalie Tibor Bakay zu verdanken hatte, denn der Teufelskerl im Waldhauser Kasten brachte die gegnerischen Stürmer mit mehreren Glanzparaden schier zur Verzweiflung.

Keine Chance hatte er allerdings bereits nach fünf Minuten beim Führungstreffer des RSV, den Rene Bitttner nach einem Angriff über den linken Flügel aus kurzer Entfernung markierte. Obwohl die Hausherren diesen Rückstand gleich wieder wettmachen wollten und den Druck in Richtung Gästetor verstärkten, hatten die Mößlinger ihrerseits durch Johann Prametsberger das 2:0 auf dem Schlappen, der allein vor dem Kasten am Waldhauser Schlußmann scheiterte.

 

Das schönste Tor des Tages führte sieben Minuten vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Eine Maßflanke von Sebastian Rost setzte Alex Mitter am 11-m-Punkt per Kopf in die Maschen. In der 43. Minute hätten dann sogar die Gastgeber mit einem Vorsprung in die Pause gehen können, allerdings ließ der ansonsten unauffällig leitende Unparteiische Frank Blevins (FC Töging) eine elfmeterreife Szene eines RSV-Verteidiger gegen Mario Bakay ungeahndet. Zu Beginn des zweiten Abschnitts stand die Begegnung auf der Kippe und es ergaben sich gleich nach Wiederanpfiff Chancen hüben und drüben, Mario Bakay war aber zu unentschlossen (47.) und die Mößlinger Johann Prametsberger (46.) und Florian Langlechner (51.) hatten ihr Visier nicht ganz richtig eingestellt. Die dickste Gelegenheit des RSV machte in der 53. Minute wieder Tibor Bakay zunichte, als er ein Geschoss von Harry Höhne gerade noch herausfischte.

 

Zum zweiten Mal machtlos war Bakay nach einer knappen Stunde, als eine Co-Produktion der beiden besten Mößlinger Johann Prametsberger und Rene Bittner zum 2:1-Führungstreffer durch Bittner führte. Nun standen Wolsberger & Co., die im Offensivbereich erneut viele Wünsche offenliessen, schon wieder mit dem Rücken zur Wand, hatten jedoch das Glück, dass Mößlings Keeper Christian Wimmer in der 65. Minute Max Mühlegger nach einem Radlbrunner-Pass im Strafraum umsäbelte und Alex Mitter den fälligen Elfer souverän verwandelte. Durch diesen Gleichstand bekam die Höfner-Elf zwar etwas Aufwind, die besseren Chancen zur endgültigen Entscheidung hatten jedoch die Gäste. So musste Tibor Bakay in der 81. Minute noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Kapitän Harry Höhne noch von der Torlinie zu kratzen und hätte Johan Prametsberger bei seinem Drehschuss vier Minuten vor Schluss etwas genauer gezielt, wären die Hausherren zum fünften Mal in dieser Saison mit ganz leeren Händen dagestanden.             

 

 

J.P.