SV Waldhausen- DJK Otting  3 : 2

Mit einem 3:2-Heimsieg gegen das Damenteam der DJK Otting hat Bezirksoberliga-Absteiger SV Waldhausen einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt, wurde dabei allerdings von den Gästen ganz schön gefordert, denn die DJK stellte sich als starker Gegner vor, der vor allem im ersten Abschnitt Vorteile hatte, diese allerdings nicht entscheidend umsetzten konnte und so am Ende mit leeren Händen die Heimfahrt antreten musste.

Die Partie stand deshalb auch zum Seitenwechsel noch 1:1 unentschieden, nachdem die Waldhauser, die einfach keinen richtigen Rhythmus fanden, durch einen 18-m-Freistoß von Regina Irl nach einer knappen halben Stunde die Führung vorgelegt hatten, die nur fünf Minuten später von Rosina Brandmayer egalisiert wurde. Auf beiden Seiten gab es neben diesen beiden Kisten noch weitere gute Gelegenheiten, die Ottinger hatten allerdings Pech bei einem Pfostenschuss (22.) und auf Waldhauser Seite scheiterte Regina Irl einmal gegen Torfrau Maria Hinterreiter (38.) und nach einem Gewühl im Strafraum konnte die DJK-Abwehr einen Schuss von Vroni Voglmaier gerade noch von der Linie kratzen. Nach dem Wechsel kamen zunächst wieder die Gäste besser in Fahrt, was sich auch mit dem 2:1-Führungstreffer durch Rosina Brandmayer bemerkbar machte und die Gastgeberinnen hatten nur 120 Sekunden nach diesem Rückstand Glück, dass Alexandra Perschl mit ihrem Schuss nur das Waldhauser Aluminium traf (53.). Diese vergebene Möglichkeit rächte sich in der 70. Minute, als Rosi Spiel nach Vorarbeit von Vroni Voglmaier den 2:2-Ausgleich markierte und zu allem Übel mussten die Ottinger sogar noch einen dritten Treffer hinnahmen, bei dem Rosi Spiel dieses Mal als Vorbereiterin über die rechte Seite aufgetreten war und die mitgelaufene Monika Fürstenberger zum 3:2 für ihre Mannschaft abschloss.

Nicht so erfolgreich war die 2. Mannschaft des SVW in der Kreisklasse Ost, die ebenfalls zu Hause gegen die DJK Traunstein mit 0:4 den Kürzeren zog.

J.P.