TSV Neubeuern –SV Waldhausen 1 : 0

Nach dem Auftaktsieg gegen die DJK Otting mussten die Bezirksliga-Damen des SV Waldhausen die Heimreise von ihrem Auswärtsspiel in Neubeuern mit leeren Händen antreten, denn die Truppe von Trainer Bernhard Schwab unterlag beim TSV knapp mit 0:1. In einer Partie, in der für Pointl, Spiel & Co. durchaus ein Pünktchen drin gewesen wäre, erarbeiteten sich zunächst die Gastgeberinnen Vorteile, konnten jedoch zwei gute Möglichkeiten in der 15. und 20. Minute nicht nützen. Für den SVW hatte im ersten Abschnitt Petra Buchner zweimal die Führung auf dem Schlappen, beim ersten Versuch zielte sie aber knapp vorbei und fünf Minuten vor dem Seitenwechsel hatte sie Pech, als ihr 25-m-Freistoß am Neubeuerner Aluminium landete. Dass es nach dem Pausentee weiter torlos 0:0 stand, hatten die Gäste in der 48. Minute ihrer Torfrau Karin Mittermayr zu verdanken, die mit einer Glanzparade die Führung des TSV verhinderte. Nachdem nach einer knappen Stunde Petra Buchner und Tina Losbichler ihre Möglichkeiten nicht nutzten und die Gastgeberinnen auf der anderen Seite eine Riesenchance vergaben, dauerte es bis zur 75. Minute, ehe die Entscheidung durch das goldene Tor der Hausherrinnen fiel.

J.P.