SV Waldhausen – SV Geroldshausen  3 : 0

Mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht SV Geroldshausen sicherten sich die Damen des SV Waldhausen den zweiten Saisonsieg und kletterten dadurch in der Tabelle der Bezirksliga auf Platz 4. Obwohl Trainer Bernhard Schwab bedingt durch das Fehlen von Regina Irl und Elisabeth Lipold (beide verletzt), Ingrid Lex (beruflich verhindert) und Barbara Leithner (Urlaub) mit einer ersatzgeschwächten Elf auflaufen musste, sprang gegen die enttäuschenden Gäste ein ungefährdeter und hochverdienter Dreier heraus. Die Gastgeberinnen hatten von Beginn an das Zepter in der Hand und erarbeiteten sich durch Rosi Spiel (19.), Maria Lamprecht (25.) und Tina Losbichler (29.) mehrere Gelegenheiten, es dauerte jedoch bis zur 37. Minute, ehe die Kugel zum ersten Mal im Netz der Gäste zappelte, als Rosi Spiel mit ihrem Flachschuss zur Führung traf. Bis zur Pause blieben die SVW-Damen weiter klar am Drücker und erhöhten nach Vorarbeit von Maria Lamprecht in der 44. Minute durch Tina Losbichler auf 2:0, die der gegnerischen Torfrau keine Abwehrchance liess und gefühlvoll ins lange Eck traf. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich kaum etwas, die Gastgeberinnen beherrschten Spiel und Gegner und machten in der 50. Minute durch ein Abstaubertor von Petra Buchner ihre dritte Kiste. Dass die Waldhauserinnen nicht noch das 4:0 draufsetzten, verhinderte in der 52. Minute das Aluminium des Gästetores, das Irmgard Erl getroffen hatte, so dass es bis zum Ende beim 3:0 blieb.

Weiter auf den ersten Erfolg wartet die 2. Mannschaft, die in der Kreisklasse gegen die DJK Nußdorf 2 mit 1:2 unterlag.

J.P.