TuS Bad Aibling - SV Waldhausen   3 : 1

Die Partie in der Damen-Bezirksliga-Ost zwischen den Tabellennachbarn TuS Bad Aibling und dem SV Waldhausen konnten die Gastgeberinnen mit 3:1 für sich entscheiden, so dass die Schwab-Truppe ohne Punkte wieder die Heimreise antreten musste.

Den 1:0-Führungstreffer für Bad Aibling legte in der 17. Minute Sylvia Helgele vor, nachdem sie die Hintermannschaft des SVW ausspielte und mit ihrem Drehschuss in die Maschen traf. Zwar konnten die SVW-Damen nach dem Rückstand mehr Druck ausüben, allerdings war der Abschluss meist zu schwach, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Auf der anderen Seite kamen die Bad Aiblinger einige Male gefährlich vor den Kasten von Karin Mittermayr, jedoch verhinderte die Defensive um Libero Sandra Pointl vorerst einen weiteren Gegentreffer. In der 34. Minute war der Bann allerdings das zweite Mal gebrochen, weil Katrin Stauber, die stärkste Spielerin der Bad Aiblinger, einen Freistoß aus 18 m unhaltbar zum 2:0 ins rechte Kreuzeck zirkelte. Nach diesem Schock kamen die Waldhausnerinnen aber schnell wieder ins Spiel und verkürzten in der 42. Minute auf 1:2, als Petra Buchner Rosi Spiel ideal in Szene setzte, diese wiederum auf Lena Kirschner zurücklegte und der Youngster im Waldhauser Trikot den Ball gekonnt ins Tor schob.

In der zweiten Hälfte fand ein regelrechter Schlagabtausch statt. Bad Aibling kam durch Katrin Stauber und Sylvia Helgele immer wieder gefährlich vors Tor, doch Karin Mittermayr glänzte mit guten Reflexen und verhinderte weitere Tore. Auf Waldhauser Seite war besonders Tina Losbichler vom Pech verfolgt, denn ihre Freistöße verfehlten immer nur knapp das Gehäuse und ein toller Kopfball wurde von Bad Aiblings Torfrau abgewehrt. Mehr Glück hatten wieder die Gastgeberinnen und Katrin Stauber traf in der 67. Minute zum 3:1. Rosi Spiel und auch die eingewechselte Katrin Wimmer hatten zwar den Anschlusstreffer für den SVW noch auf den Schlappen, doch fehlte in beiden Fällen das nötige Quäntchen Glück. Der Sieg für die Aiblinger war am Ende verdient, weil sie die zwingenderen Torchancen hatten und im Abschluss konsequenter waren.

Durch Treffer von Barbara Leithner (2) und Lisa Voit gelang der 2. Mannschaft in der Kreisklasse Ost bei der DJK Kammer der erste Saisondreier.

J.P./B.L.