SV Waldhausen – TSV Rohrbach   2:2

Mit einem Punkt zufrieden sein mussten die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga nach einer  nervenaufreibenden Partie gegen den TSV Rohrbach, das nach Toren von Rosi Spiel und Tina Losbichler 2:2 endete. In der ersten Hälfte hatten die Waldhauser Damen zwar das Heft in der Hand und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, es fehlte jedoch entweder das Quäntchen Glück oder die Konzentration im Abschluss, so dass der Führungstreffer einfach nicht fallen wollte.

Es dauerte daher bis nach der Pause, ehe es zum ersten Mal im Kasten klingelte, allerdings legten in der 47. Minute etwas überraschend die Rohrbacher Gäste das 1:0 vor. Nur fünf Minuten später egalisierte Rosi Spiel nach einem Freistoß von Tina Losbichler diesen Rückstand, doch hielt das 1:1 nicht lange, denn die Gäste versenkten nur 60 Sekunden später den Ball zum zweiten Mal im Waldhauser Tor. Es war jedoch einer umstrittener Treffer, weil die Rohrbacher Stürmerin SVW-Torfrau Karin Mittermayr, die das Leder bereits im Griff hatte, umrannte und die Pfeife des Unparteiischen unverständlicherweise stumm blieb. Die Rohrbacherinnen spielten nach der erneuten Führung deutlich cleverer und fuhren einige gefährliche Konter auf das Waldhauser Tor, doch Torfrau Mittermayr parierte stets gut. Auch die Schwab-Crew hatte weiterhin Gelegenheiten, blieb aber trotz ihrer verstärkten Angriffsbemühungen zunächst weiter ohne Erfolgserlebnis. Erst nachdem Schiedsrichter Michael Grundner wegen einiger Verletzungsunterbrechungen und Zeitspiels der Gäste lange nachspielen ließ, gelang Tina Losbichler in der 96. Minute mit einem Drehschuss aus 18 m schließlich doch noch der nicht unverdiente 2:2-Ausgleichstreffer.

Auch die zweite Mannschaft des SV Waldhausen holte gegen den Tabellenzweiten SV Oberteisendorf in der Kreisklasse mit einem torlosen Unentschieden einen Punkt.

J.P./B.L.