DJK Nussdorf - SV Waldhausen 2:4

(Bericht DJK Nussdorf)

Fußball-Bezirksligist verliert gegen Waldhausen I mit 2:4 – Voglmaier und Breintner müssen nach 15 Minuten raus

Das Auf und Ab bei den Fußballdamen der DJK Nußdorf I in der Bezirksliga Ost geht weiter: Nach dem 4:1-Derbysieg beim TSV Chieming musste die Truppe von Fritz Öttl am Mittwochabend in einer vorgezogenen Partie des sechsten Spieltages gegen Absteiger SV Waldhausen I wieder einen Rückschlag hinnehmen und kassierte beim 2:4 bereits die vierte Saisonniederlage.

Ohne sechs Stammspielerinnen musste die Heimelf auskommen – doch es kam noch schlimmer: Denn nach einem guten Start des Gastgebers mit einer Großchance für Astrid Pracher (9.) nahm das Unheil in der 15. Minute seinen Lauf: Maria Lamprecht spitzelte im Strafraum den Ball an DJK-Torfrau Andrea Breintner vorbei, beim Zweikampf verletzte sich die Keeperin und musste mit einer Gehirnerschütterung ins Traunsteiner Krankenhaus gebracht werden. Nicht viel besser erging es DJK-Libera Vera Voglmaier, die ebenfalls in dieser Szene verletzt liegen blieb. Sie versuchte noch weiterzuspielen, doch nach 20 Minuten war auch für sie Schluss. Auch Voglmaier musste mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus. Nußdorf war angesichts des neuerlichen Verletzungspech geschockt und die Gäste nutzten dies eiskalt aus: In der 22. Minute zirkelte Tina Losbichler einen Freistoß in die Maschen. Erst in der 30. Minute startete Nussdorf wieder einen Angriff, doch der Freistoß von Elke Schnerrow ging am Tor vorbei. Auch Martina Kammerlocher (37.) und Pracher (40./Latte) hatten kein Glück. Auf der Gegenseite musste Ersatztorfrau Geli Bruckner hingegen in der 43. Minute hinter sich greifen, als erneut Losbichler zum 0:3 abstaubte.

Nach dem Wechsel kamen die Nußdorferinnen  energisch aus der Kabine, doch der Anschlusstreffer blieb ihnen trotz einer guten Möglichkeit von Martina Kammerlocher (53./Latte) zunächst verwehrt. Sieben Minuten später klappte es dann aber doch noch: Astrid Pracher traf per Freistoß aus 30 m direkt unter die Latte. Nußdorfs Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren aber schnell wieder dahin, denn in der 70. Minute stellte Lena Kirschner den alten Abstand wieder her. Die Öttl-Trupe kam nur noch auf 2:4 heran, erneut war Pracher die Torschützin (75.).

SB