SV Waldhausen – SpFrd. Gmund-Dürnbach 2 : 5

Mit hängenden Köpfen gingen die Damen des SV Waldhausen nach der 2:5-Heimpleite gegen die Elf der Sportfreunde Gmund-Dürnbach vom Platz, denn durch diese Niederlage haben sie vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verloren, die Gäste dagegen konnten mit ihrem sechsten Saisonsieg ihren Platz an der Sonne in der Bezirksliga festigen.

Bereits in der Anfangsphase bestimmten sie die Partie und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, die Waldhauser Damen dagegen agierten viel zu harmlos und ließen sich das Spiel aufzwingen, so dass die Gmunderinnen in der 21. Minute das 1:0 vorlegten, als Cindy Arnold aus 17 m traf. Durch diesen Rückstand wachgerüttelt kamen Pointl, Spiel & Co etwas besser ins Spiel und schafften sechs Minuten später den Ausgleich, bei dem Elisabeth Lipold nach einem Freistoß von Kapitän Tina Losbichler abstaubte. Bis zum Seitenwechsel hatten es die Hausherrinnen Torfrau Maria Lamprecht zu verdanken, dass kein weiterer Treffer mehr fiel, denn die SVW-Torfrau, die für die verletzte Karin Mittermayr im Kasten stand, reagierte einige Male glänzend und bewahrte ihr Team vor einem erneuten Rückstand. In der Offensive scheiterten Monika Fürstenberger, Irmi Erl und Tina Losbichler an der Gmunder Abwehrreihe und konnten ihre Chancen nicht verwerten, so dass es beim 1:1-Pausenstand blieb.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte Tina Losbichler die Führung für die Schwab-Truppe auf dem Schlappen, nach einem Zuspiel von Elisabeth Lipold verfehlte sie das Gehäuse jedoch um wenige Zentimeter. Auf der Gegenseite machten es die Gäste wesentlich besser, denn zuerst traf Sophie Engel traf nach einer Ecke zum 2:1 (60.) und nur 120 Sekunden später markierte Cindy Arnold das 3:1. Doch wieder reagierten die Waldhauser Damen und verkürzten in der 63. Minute durch Monika Fürstenberger zum 2:3, als diese den Ball nach einer Flanke über die Linie bugsierte. Doch mit den Treffern vier und fünf durch Christine Gschwendtner und Aynur Osman machten die Sportfreunde den Sack endgültig zu (78./82.) und bleiben damit auch nach dem siebten Spieltag weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Der 2. Mannschaft des SVW fuhr den zweiten Sieg in dieser Saison ein und gewann gegen den TSV Rohrdorf mit 3:0. Torschützinnen waren Nathalie Auer, Doris Scheitzeneder und Stefanie Wimmer durch einen Elfmeter.

J.P./B.L.