TSV Chieming - SV Waldhausen 2:1

(Bericht Chieming OH )

In der Begegnung der Frauen-Bezirksliga Ost zwischen dem TSV Chieming und dem SV Waldhausen hatten sich die etwa 50 Zuschauer bereits mit einen 1:1 abgefunden, doch in der 91. Minute startete TSV-Kickerin Monika Datz einen Alleingang und schoss zum umjubelten 2:1 für ihre Elf ein.

Für Chieming war es ein glücklicher Sieg, da es vom Spielverlauf her ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre. Die Hans-Hoffmann-Elf hat mit diesem Erfolg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt. Die ersten 45. Minuten verliefen temporeich, beide Teams erspielten sich gute Chancen. In der elften Minute gingen die Gäste durch Tina Losbichler (direkt verwandelter Eckball mit Unterstützung des Windes) in Führung. Zwei Minuten später glich Monika Datz per Kopfball aus. Sie hechtete in eine Flanke von Claudia Koch und Torhüterin Maria Lamprecht hatte keine Abwehrchance. Im Gegenzug ergab sich eine Riesenchance für die Gäste durch Elisabeth Lipold, die nur um Zentimeter am leeren Tor vorbei schoss. Die SVW-Spielerinnen setzten nach doch Petra Buchner (23.) und Magdalena Kirschner (27.) scheiterten an der gut reagierenden Keeperin Tanja Böcker. Auch Chieming hatte Chancen durch Sabine Obermeir (32./37.) und Monika Datz (39.). Brandgefährlich wurde es für die Heim-Elf in der 42. Minute. Tina Losbichler führte einen Freistoß aus, der Ball wurde durch den starken Rückenwind immer länger und mit gutem Stellungsspiel bereinigte Tanja Böcker diese viel versprechende Situation der Gäste. Nach Wiederbeginn war zunächst Chieming durch Sabine Obermeir (50.) und die eingewechselte Nina Kurz (57.) am Drücker. Enstation war für beide Maria Lamprecht. Ab der 60. Minute verflachte die Partie. In der Nachspielzeit bog der TSV dann doch noch auf die Siegerstraße ein: Datz - sie war beste Spielerin auf dem Platz - nahm einen weiten Abschlag von Torhüterin Tanja Böcker an, hatte freie Bahn und ließ sich diese hundertprozentige Chance nicht entgehen. Das 2:1 war perfekt!