SV Waldhausen -TSV Neubeuern 1:1

Beim letzten Auftritt vor der Winterpause trennten sich die Damen des SV Waldhausen und des TSV Neubeuern in der Bezirksliga Ost 1:1 unentschieden. Mit diesem Punktgewinn gelang den Gästen der Sprung auf Rang 2 in der Tabelle, die Crew von Trainer Bernhard Schwab dagegen überwintert mit 14 Zählern auf Platz 4.

Im Vergleich zu den letzten Spielen präsentierten sich die SVW-Damen mit einigen personellen Veränderungen, denn die zuletzt verletzte Torfrau Karin Mittermayr war wieder einsatzfähig, so dass Ersatztorfrau Maria Lamprecht wieder auf dem Feld ran durfte und auch die Langzeitverletzte Regina Irl war wie schon eine Woche zuvor wieder mit an Bord.

Über weite Strecken beherrschte die Schwab-Truppe das Geschehen auf dem grünen Rasen, Tina Losbichler, Elisabeth Lipold und Regina Irl ließen jedoch gute Torgelegenheiten aus, so dass es bis kurz vor der Pause beim 0:0 blieb, ehe die Heimmannschaft dann doch durch Rosi Spiel verdient in Führung ging. Als Tina Losbichler nur das Aluminium des Neubeurer Tores getroffen hatte, konnte Spiel beim Abpraller abstauben und die Kugel im Tor versenken (41.), Dabei hätte dieser Treffer schon das 2:0 sein können, denn in der 38. Minute erkannte der Unparteiische ein Tor des SVW nicht an, als die Gästetorfrau einen Schuss aus dem Getümmel nicht festhalten konnte und der Ball die Torlinie bereits überschritten hatte.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die SVW-Truppe zwar einen Gang zurück, behielt aber trotzdem eindeutig die Oberhand, da Neubeuern nicht aktiver als in der ersten Hälfte war. Glücklich für die Gäste fiel deshalb der Ausgleichstreffer in der 68. Minute, als Sladana Glavovic die erste Torgelegenheit des TSV nutzte und mit einem Weitschuss Torfrau Karin Mittermayr überwand. Wachgerüttelt durch diesen Ausgleich drängten Losbichler & Co zwar noch einmal auf die erneute Führung, aber sowohl Kapitän Tina Losbichler wie auch Regina Irl und Rosi Spiel verfehlten den Kasten jeweils nur knapp oder scheiterten an der Gästetorfrau, so dass nach 90 Minuten ein 1:1 zu Buche, das aus Waldhauser Sicht eigentlich zu wenig war, denn aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Dreier mehr als verdient gewesen.

Die zweite Garnitur zeigte vor der Winterpause eine starke Leistung und besiegte den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FT Rosenheim mit 2:0. Für den SV Waldhausen trafen Barbara Leithner (11.) und Nathalie Auer (28.).

J.P./B.L.