SV Geroldshausen – SV Waldhausen 4:3

Die Bezirksliga-Damen des SV Waldhausen sind zum Auftakt in die Frühjahrsrunde in den Startlöchern hängen geblieben, denn mit der 3:4-Niederlage bei den Damen des SV Geroldshausen verlor die Crew von Trainer Bernhard Schwab, die weiterhin mit 14 Punkten auf Platz 6 liegt, wichtige Punkte, um sich von der hinteren Tabellenregion abzusetzen.

Die ersatzgeschwächten Waldhauserinnen, bei denen mit Regina Irl, Karin Mittermayr und Barbara Leithner drei Spielerinnen verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen fehlten, bestimmten gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen zwar von Beginn an deutlich die Partie, die Tore fielen allerdings auf der anderen Seite. Der SVG kam im ersten Abschnitt genau drei Mal vor’s Waldhauser Tor und jedes Mal zappelte das Leder im Netz. Die ersten beiden Treffer in der 25. und 30. Minute resultierten dabei aus Distanzschüssen und das 3:0 war das Ergebnis eines schnellen Konterangriffs. In der Pause hatte Trainer Bernhard Schwab offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn seine Truppe besann sich jetzt auf ihre Stärken und startete eine furiose Aufholjagd. Nur wenige Minuten nach dem Wechsel war diese mit einem Doppelpack von Rosi Spiel bereits von Erfolg gekrönt, die zuerst nach einer Hereingabe von Lisi Lipold aus dem Gewühl heraus traf und kurz darauf aus 11 m zum 2:3-Anschlußtreffer erfolgreich war. Losbichler und Co. hatten jetzt das Heft voll in der Hand, neben zwei Lattenkrachern erspielten sie sich weitere tolle Möglichkeiten zum Ausgleich, der nur noch eine Frage der Zeit war, allerdings bis zur 65. Minute auf sich warten ließ, als Sabine Thurner aus 8 m in den Geroldshauser Kasten traf. Nun wollten es die Gäste endgültig wissen und zogen in der Folge ein echtes Powerplay auf, den Siegtreffer machte jedoch eine Viertelstunde vor Schluss der SV Geroldshausen, der nach einen Konterangriff das 4:3 machte.

Ebenfalls ohne Punktgewinn blieb die 2. Mannschaft bei der 0:3-Niederlage im Derby der Kreisklasse Ost gegen den SV Nußdorf 2.