SV Waldhausen – TuS Bad Aibling 5:1

Mit strahlenden Gesichtern gingen die Damen des SV Waldhausen nach dem 5:1-Erfolg gegen den Tabellendritten TuS Bad Aibling vom Platz und landeten damit den ersten Dreier nach der Winterpause. Die Schwab-Truppe legte dabei einen Auftakt nach Maß hin und schoss nach einer Hereingabe von Elisabeth Lipold bereits nach 60 Sekunden durch Rosi Spiel die 1:0- Führung heraus. Nach diesem Blitz-Tor gaben die Hausherrinnen weiter den Ton an und erarbeiteten sich im Gegensatz zu den ersatzgeschwächten Gästen, die nur zu wenigen Chancen kamen, mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten. In der 28. Minute klingelte es zum zweiten Mal im Kasten von Gästetorfrau Elisabeth Völkel, als Libero Sandra Pointl aus 30m abzog und die Keeperin, die zu weit vor ihrem Kasten stand, schlecht aussehen ließ. Mit diesem 2:0-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt und obwohl die Aiblnger Gäste nun etwas besser in Tritt kamen, konnten sie sich gegen die kompakte SVW-Hintermannschaft mit Torfrau Karin Mittermayr, Libero Sandra Pointl, Veronika Voglmaier und Lena Kirschner nicht durchsetzen. Der SVW baute in der 53. Minute den Vorsprung sogar auf drei Tore aus, nachdem Torfrau Völkel einen Freistoß von Tina Losbichler nicht festhalten konnte und Youngster Sabine Thurner zum 3:0 abstaubte. Nur wenige Minuten später (60.) war es erneut Sabine Thurner, die mit einem mustergültigen Pass von Veronika Voglmaier bedient wurde und den vierten Treffer für die Gastgeberinnen markierte. Obwohl die Schwab-Crew im Angriff weiter druckvoll agierte, waren es dann allerdings die Gäste, die in der 68. Minute ein Tor bejubeln konnten, nachdem Kathrin Lux nach einem Eckstoß den Rückstand auf 1:4 verkürzte. Zehn Minuten vor Schluss der Partie waren aber wieder die Waldhauserinnen an der Reihe, als Tina Losbichler den alten Vorsprung für ihr Team wieder herstellte und den Ball zum 5:1-Endstand in den Maschen versenkte.

Die zweite Mannschaft konnte in der Kreisklasse drei Punkte am grünen Tisch verbuchen, da die DJK Kammer aufgrund Spielermangels das Spiel kurzfristig abgesagt hat und die Partie folglich mit X:0 für den SVW gewertet wurde.