SV Waldhausen – DJK Nußdorf 1 : 1

Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden endete das Nachholspiel der Damen-Bezirksliga zwischen dem SV Waldhausen und dem Lokalrivalen DJK Nußdorf, womit die Waldhauser nun doch die theoretische Chance auf den 2. Tabellenplatz verpasst haben.

Obwohl beide Teams zu Beginn der Partie verhalten agierten und die Anspannung in dem Lokalfight deutlich zu spüren war, gelang der Schwab-Crew in der 23. Minute der 1:0-Führungstreffer. Christine Huber hatte sich im Mittelfeld durchgesetzt und ihr Zuspiel brachte Kapitän Tina Losbichler, die das Leder gekonnt an Torfrau Sabine Stotschek vorbei schob, im DJK Kasten unter. Nach dieser Kiste lief bei den SVW-Damen nur mehr wenig zusammen, so dass die Nußdorferinnen besser ins Spiel kamen. Ihr Stürmertrio um Astrid Pracher, Micha Worschech und Martina Kammerlocher war dabei einige Male gefährlich vor dem Waldhauser Kasten aufgetaucht, es war in dieser Phase nur der Abschlussschwäche der Gäste und der Ungenauigkeit im Zuspiel zu verdanken, dass die Führung für den SVW weiterhin Bestand hatte. Kurz vor der Halbzeitpause dann der Schock für die Gastgeberinnen. Nach einer Ecke von Martina Kammerlocher fälschte die am Pfosten positionierte Ingrid Lex das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor ab, so dass die für die verletzte Karin Mittermayer eingewechselte Torfrau Maria Lamprecht keine Abwehrchance mehr hatte.

Nach der Pause rissen sich Pointl, Spiel & Co. wieder besser am Riemen, dennoch konnte die komplette Mannschaft nicht an die starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. .Chancen gab es hüben wie drüben. Für den SVW gelang weder Elisabeth Lipold bei zahlreichen Freistößen noch Rosi Spiel, Nathalie Auer oder Tina Losbichler das so wichtige zweite Tor. Aber auch auf seiten der Gäste waren Elke Schnerrow, Astrid Pracher und Martina Kammerlocher erfolglos. Sichtlich enttäuscht von der Leistung seiner Elf musste Trainer Schwab damit nach dem Schlusspfiff die Hoffnung auf den Relegationsplatz für den Bezirksliga-Aufstieg begraben.

Die zweite Mannschaft kam in Traunstein zu einem 2:2 Unentschieden. Doris Scheitzeneder traf zweimal für den SVW.