SV Waldhausen - TSV Chieming 3:1

(Bericht Chieming oh)

Die Fußball-Frauen des TSV Chieming müssen nach der 1:3-Niederlage beim SV Waldhausen bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost bangen. Sie haben es jedoch noch selbst in der Hand  - sie müssen am 3.Juni gegen den Gast DKJ Otting mindestens ein Unentschieden erreichen.

Ohne Sorgen kann der SV Waldhausen als derzeitiger Tabellendritter den letzten Partien entgegen blicken. Allerdings haben die Waldhauser Kickerinnen große Verletzungsprobleme und mussten bereits ohne fünf Stammspielerinnen antreten. Die Hans-Hofmann-Elf war beim SVW bis auf die ersten 15 Minuten ein ebenbürtiger Gegner. Die Niederlage der Chiemingerinnen war darauf zurückzuführen, dass die Abwehr zu Beginn einen regelrechten Blackout hatte, so dass Waldhausen nach zwölf Minuten 3:0 führte. Das 1:0 erzielte Rosi Spiel (4.), die im Strafraum völlig frei stand. Drei Minuten später schoss Barbara Leithner unbedrängt zum 2:0 ein. Das 3:0 (12.) folgte durch Spiel, die mit energischen Antritt die TSV-Abwehr überlief. In der 31. Minute holte eine Waldhauserin Nina Kurz von den Beinen. Diese wollte den fälligen Foulelfmeter selbst verwandeln, schoss jedoch knapp am SVW-Gehäuse vorbei. Im Gegenzug vergab zunächst Rosi Spiel eine klare Tormöglichkeit, dann scheiterte Christine Huber an der Chieminger Torfrau Steffi Hofmann. In der 40. Minute fiel das Anschlusstor für Chieming nach Zuspiel von Alex Eder per Kopfball durch Monika Datz.

Nach dem Seitenwechsel drängte Chieming auf das zweite Tor: Datz köpfte knapp übers Gebälk (49.) und Claudia Koch traf nur das Außennetz (53.) Sieben Minuten später hatte Koch Pech, als sie aus zehn Metern den Pfosten traf. SVW-Kickerin Rosi Spiel versuchte immer wieder, ihr Team besser ins Spiel zu bringen, erarbeitete sich kurz hintereinander zwei Chancen (68./71.), die aber Hofmann vereitelte. Auf beiden Seiten gab es danach noch weiter Torchancen sowie mehrere Auswechslungen, doch Tore wollten keine mehr fallen.