TSV Wasserburg 2 – SV Waldhausen  1 : 2

Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der Bezirksliga-Reserve des TSV 1880 Wasserburg und einer 2:2- Punkteteilung gegen den TSV Eiselfing hat der SV Waldhausen in der Kreisklasse 2 zwar vier Zähler auf seinem Konto verbuchen können und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse 2 eingefahren, der Abstand zum Relegationsplatz beträgt auf Tabellenplatz 5 aufgrund des dichtgedrängten Mittelfelds in der Liga jedoch weiterhin gerade mal vier mickrige Punkte.

Obwohl man sich in Wasserburg das Leben unnötig schwer gemacht hat, behielt die Höfner-Truppe gegen die Zweite Garnitur der Löwen im Badria-Stadion verdient die Oberhand. Und das nachdem man dort nach nicht einmal 60 Sekunden schon mit 0:1 in Rückstand geraten war, als die Hausherren einen fragwürdigen Elfmeter durch Felix Breitreiner zur Führung nutzten. Aber gegen die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Wasserburger kamen die Gäste in der Folgezeit immer besser ins Spiel,

in dem es trotzdem bis zur 59. Minute dauerte, ehe erneut durch einen Strafstoß, den Franz Erhart an Christian Hellmeier verursacht hatte, durch Max Mühlegger der Ausgleich gelang. Der mitgereiste Waldhauser Anhang wurde schließlich bis ganz zum Schluß auf die Folter gespannt, denn erst in der Nachspielzeit gelang der Siegtreffer, bei dem Sebastian Rost nach Vorarbeit seines Trainers, der sich in der 72. Minute selbst eingewechselt hatte, TSV-Keeper Dominik Süssmaier keine Abwehrchance ließ.

J.P.