SV Waldhausen – TuS Prien 0 : 1

In drei Spielen gegen die direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze (Babensham, Rechtmehring und Prien) drei Niederlagen – mit dieser ernüchternden Bilanz steht der SV Waldhausen in der Kreisklasse Gruppe 2 nach der 0:1-Heimpleite gegen den TuS Prien da. Bitter ist es für den SVW vor allem deshalb, weil die Höfner-Schützlinge in keiner dieser Partien das schlechtere Team waren und am Ende doch jedes Mal ohne Punkte geblieben sind. „Wenn wir vorne die Tore einfach nicht machen, brauchen wir uns auch nicht beschweren, dass am Ende nichts Zählbares herausspringt“ resümierte der konsternierte SVW-Coach Peter Höfner. Dem TuS aus Prien dagegen genügte für seinen Erfolg eine durchschnittliche Leistung, um durch das goldene Tor von Michael Hartl als Sieger vom Platz zu gehen.

In einer vor allem im ersten Abschnitt zerfahrenen Partie geizten beide Teams bis zur Halbzeit mit Strafraumszenen, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, ohne dass vor beiden Gehäusen viel passierte. Den Prienern gelang allerdings mit einer guten Szene in der 37. Minute der Führungstreffer, den Vorarbeit von Christoph Bauer Michael Hartl mit seinem Schuss ins Schwarze markierte, nachdem er vorher SVW-Abwehrchef Alex Mitter, der nach einer Viertelstunde für den angeschlagenen Florian Mühlegger diesen Part übernehmen musste, an der Seitenauslinie düpiert hatte. Während der Pause schien Peter Höfner seine Truppe  wachgerütttelt zu haben, denn nach dem Wechsel war in der Offensive wesentlich mehr geboten. Balk & Co. hatten zunächst aber Glück, dass die Priener nach einer Jambor-Ecke bei einem Kopflball von Arthur Weber nur die Latte trafen (50.). Dann kam die stärkste Phase der Gastgeber, die Max Mühlegger mit einer guten Hereingabe einleitete, bei der sich Alois Radlbrunner und Andreas Hilger jedoch in aussichtsreicher Position gegenseitig behinderten.

Der Ausgleich lag nun in der Luft und die Waldhauser Spieler jubelten in der 55. Minute auch bereits, allerdings verwehrte SR Josef Holzner (SpVgg Jettenbach) dem vermeintlichen Treffer die Anerkennung, bei dem TuS-Keeper Stefan Mehlhart einen Schuß von Alois Radlbrunner an den Pfosten lenkte, von wo die Kugel die Linie entlang trudelte und diese nach Meinung der Gastgeber auch überschritten hatte. Weil im Anschluß an diese Aktion auch Max Mühlegger nur das Lattenkreuz traf, blieb es weiter beim 0:1 und dass die SVW-Stürmer derzeit die Seuche auf den Schlappen haben, bestätigte sich nur zehn Minuten später, als Alois Radlbrunner nach tollem Zuspiel von Max Mühlegger wieder nur Priener Aluminium traf. Nachdem die Waldhauser auch in der Schlußphase kein Mittel mehr fanden, Gästeschlussmann Stefan Mehlhart, der zum besten Mann auf dem Rasen avancierte, zu überwinden, war für die Priener der zweiten Sieg nach der Winterpause unter Dach und Fach.