ASV Eggstätt – SV Waldhausen 1 : 1

Mit einem etwas glücklichen, aber letztlich nicht unverdienten 1:1-Unentschieden beim ASV Eggstätt stürzte der SV Waldhausen den bisherigen Tabellenführer vom Platz an der Sonne und leistete damit dem TSV Babensham Schützenhilfe, der nun im Meisterschaftsrennen vier Spieltage vor Schluss zwei Zähler Vorsprung auf den ASV hat. Obwohl die Hausherren von der Spielanlage Vorteile hatten und auch vor dem Kasten gefährlicher waren, „war es unterm Strich ein gerechtes Ergebnis“ meinte ASV-Coach Herbert Pelzl, der nach der knappen 1:0-Halbzeitführung den vielen vertanen Chancen zum vorentscheidenden 2:0 nachtrauerte. Sein Trainerkollege Peter Höfner, in dessen Elf sich der frischgebackene Vater Tibor Bakay im Kasten die Bestnote im SVW-Trikot verdiente, sah seine Mannschaft aufgrund der zweiten Hälfte letztlich für ihren Fleiß belohnt. Trotzdem warten die Waldhauser, die in der Tabelle mittlerweile bis auf Rang 8 abgerutscht sind, nun schon seit fünf Spieltagen auf den zweiten Dreier im Jahr 2007.

.Gleich vom Anpfiff weg war deutlich erkennbar, dass für die Eggstätter viel auf dem Spiel stand und so war die Pelzl-Crew durch ihr konzentriertes Auftreten auch feldüberlegen. Die Ausbeute ihrer Bemühungen waren in der ersten halben Stunde zwei tolle Möglichkeiten für Thomas Bienert (25. und 33. Min.), bei denen er im ersten Versuch per Kopf vergab und dann in Tibor Bakay seinen Meister fand. Auf Waldhauser Seite kamen zwar Sebastian Rost, Andreas Hilger und Klaus Michel zu Aktionen vor dem ASV-Gehäuse, aber auch sie blieben im Abschluss erfolglos. Den Lohn für ihr engagiertes Auftreten ernteten die Hausherren schließlich in der 44. Minute, in der Thomas Bienert nach einer Ecke per Kopf die 1:0-Führung markierte. Und nach dem Pausentee machten die Eggstätter gleich dort weiter, wo sie aufgehört hatten, scheiterten aber zunächst am  erneut toll reagierenden Bakay (53.), vergaben dann durch ihren Goalgetter Hans Rott (56.) und hatten Pech, als Robert Müller bei einem Freistoß nur das Waldhauser Aluminium traf.

Die Aktivitäten des SVW beschränkten sich mehr und mehr aufs Konterspiel, bei dem in der 65. Minute Andreas Hilger nach Vorarbeit von Klaus Michel nur knapp scheiterte. Mit der Glücksgöttin Fortuna im Bunde waren die Gäste zehn Minuten vor Schluss, als der ASV durch Hans Rott zum zweiten Mal nur den Pfosten traf und damit die endgültige Entscheidung verpasste. Weil das Auslassen solcher Chancen ganz oft bestraft wird, musste der ASV in der 89. Minute zum Entsetzen seiner Fans doch noch den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Hereingabe von Elvis Nurikic setzte Alois Radlbrunner Andreas Hilger ideal in Szene und dieser traf mit seinem 4. Saisontor zum 1:1-Endstand.