SV Waldhausen – TSV Wasserburg 2   4 : 1

Der SV Waldhausen kann also doch noch gewinnen! Mit einem hochverdienten 4:1-Erfolg gegen die Zweite Garnitur des TSV 1880 Wasserburg beendete der SVW die Negativserie von fünf sieglosen Spielen und hat damit endlich den zweiten Dreier im Jahr 2007 eingefahren. Die mit so alten Haudegen wie Franz Erhard und Manfred Mayer gespickte Truppe der Löwen konnte nur phasenweise dagegen halten, über 90 Minuten waren die Gastgeber, die vor allem im zweiten Abschnitt recht gefällig kombinierten, die klar bessere Mannschaft.

Und so war es trotz einer ausgeglichenen Anfangsphase auch der SVW, der in der 27. Minute durch Andreas Hilger die 1:0-Führung vorlegte, die Max Mühlegger und Alois Radlbrunner vorbereitet hatten.

Mit diesem Vorsprung im Rücken erarbeiteten sich die Hausherren weitere Möglichkeiten durch Alois Radlbrunner (38.) und Sebastian Rost (39.), bei dessen Aktion Löwen-Keeper Bernhard Auer gut reagierte. Trotz der optischen Vorteile fingen sich die Gastgeber in der 40. Minute aber den Ausgleichstreffer ein, der dem Ex-Eiselfinger Michael Lamprecht mit einem Heber aus 16 m gelang. Die Antwort darauf liess allerdings nur 120 Sekunden auf sich warten, denn dieses Mal tauschten Andreas Hilger und Alois Radlbrunner die Rollen und nach einer Hereingabe von Hilger markierte Radlbrunner mit seinem 10. Saisontor das 2:1. Gleich nach dem Wechsel gaben die Wasserburger zwar noch einmal ein Lebenszeichen von sich und hätten nach einem Wolsberger-Schnitzer durch Alfred Pohl, der allein vor dem Kasten daneben zielte, ihren zweiten Treffer machen können.

Damit war allerdings vorerst ihr Pulver verschossen und jetzt dominierten die Hausherren mehr und mehr das Geschehen. In der 65. Minute scheiterte Andreas Hilger zwar noch, als Andreas Riedl die Kugel gerade noch von der Linie kratzen konnte, eine Minute später zappelte das Spielgerät aber zum dritten Mal im Wasserburger Netz. In dieser Szene verdiente sich Sebastian Rost den Scorer-Punkt und Andreas Hilger, der auch noch TSV-Keeper Auer düpierte, erzielte seinen zweiten Treffer. Eine Viertelstunde vor Schluss liess dann nach Michel-Zuspiel SVW-Youngster Jürgen Westerberger mit seinem satten Distanzschuß dem Gästeschlussmann nicht den Hauch einer Abwehrchance: 4:1. Obwohl die Gäste noch durch Iskender Kockazi (81.), der das leere Tor nicht traf und Zoran Ivic, dessen Ball Tibor Bakay mit einer Glanzparade entschärfte, noch zwei tolle Gelegenheiten zur Ergebniskorrektur hatten, blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand.