SV Walpertskirchen- SV Waldhausen 1:4

Mit einem 4:1-Auswärtserfolg beim SV Walpertskirchen, bei dem die junge Elisabeth Lipold mit drei Treffern fast allein für die Entscheidung sorgte, haben die Damen des SV Waldhausen auch den zweiten Spieltag schadlos überstanden und rangieren damit punktgleich mit dem 1. FFC Wacker München auf Rang 2 der Bezirksliga-Tabelle.

Losbichler & Co legten gleich los wie die Feuerwehr und obwohl Sabine Thurner und Elisabeth Lipold schon kurz nach dem Anpfiff zwei Möglichkeiten ausließen, stand es bereits nach fünf Minuten durch einen Treffer von Elisabeth Lipold 1:0 für den SVW, als sich die junge Stürmerin gegen die Walpertskirchener Defensive durchgesetzt hatte und ihre Mannschaft in Führung schoss. Kurz darauf verfehlte Tina Losbichler bei einer Standardsituation das Gehäuse des SV Walpertskirchen nur knapp, ehe es Elisabeth Lipold in der 12. Minute wieder besser machte und bei einem Freistoß zum zweiten Mal einnetzte. Weil die Waldhauser Hintermannschaft in der Folge bombensicher stand, brachten die seltenen Gegenangriffe der Gastgeberinnen bis zur Pause nicht das gewünschte Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel wehte allerdings ein anderer Wind. Andrea Lehner setzte sich nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff über die rechte Seite durch und markierte mit ihrem Schuss aus spitzem Winkel den 1:2-Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt präsentierten sich die Gastgeberinnen energischer und kämpferischer und die Partie, in der es nun Chancen hüben wie drüben gab, war ausgeglichener. Trotzdem ließ die Schwab-Elf bis zum Schluss in der Defensive nichts mehr anbrennen und obwohl Rosi Spiel, Tina Losbichler und Manuela Schillinger ihre Torchancen nicht verwerten konnten, wurden die Bemühungen der Gäste in der 82. Minute doch noch mit einem weiteren Treffer belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Sabine Thurner gewann Elisabeth Lipold das Duell mit der gegnerischen Torfrau und markierte ihre dritte Kiste. Der 4:1-Endstand in der 89. Minute ging schließlich auf das Konto von Spielführerin Tina Losbichler mit ihrem ersten Saisontor.

Die zweite Mannschaft verlor in der Kreisklasse das erste Saisonspiel gegen den SV Saaldorf II mit 0:2.