TuS Bad Aibling - SV Waldhausen

Trotz eines 1:1-Unentschiedens in einem spannenden Spiel beim TuS Bad Aibling haben die Damen des SV Waldhausen ihren Platz an der Sonne in der Bezirksliga behauptet. Obwohl die Partie in der Anfangsphase ausgeglichen war, nutzten die Bad Aiblinger gleich ihre erste gute Möglichkeit und gingen bereits nach zwölf Minuten in Führung. Ihre stärkste Akteurin Katrin Stauber war auf dem rechten Flügel durchgebrochen, prüfte Torfrau Maria Lamprecht mit einem satten Schuss, den diese zwar abwehren konnte, aber Sabrina Ochsendorf stand im Strafraum goldrichtig und bugsierte den Abpraller ins Netz. Bis zum Seitenwechsel hatten die Aiblingerinnen aufgrund der zwingenderen Chancen kleine Vorteile und die Waldhauser Offensivabteilung um Losbichler, Irl, Lipold & Thurner  war im Abschluss zu harmlos, um die Gastgeberinnen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, so dass sich am knappen Vorsprung nichts änderte.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste das Match ausgeglichener gestalten, erarbeiteten sich sogar etwas mehr Anteile und demonstrierten den größeren Willen die Begegnung noch umzubiegen und vielleicht sogar einen Sieg einzufahren. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es Elisabeth Lipold, die das SVW-Team mit ihrem fünften Saisontreffer zurück ins Spiel brachte. Rosi Spiel hatte sich gegen die Katrin Stauber durchgesetzt und für Lipold ideal serviert, die mit einem kerzengeraden Schuss aus 18 Metern den Ball im Kasten versenkte. Obwohl sich hüben wie drüben noch gute Torgelegenheiten ergaben, aber beide Torfrauen stets auf dem Posten war, blieb es am Ende bei der gerechten 1:1-Punkteteilung.

Die stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft des SVW unterlag auch im zweiten Saisonspiel beim SV Neukirchen mit 0:2