SV Waldhausen – TSV Neubeuern 4:0

Mit dem klaren 4:0-Sieg über den TSV Neubeuern blieben die Damen des SV Waldhausen auch am vierten Spieltag ungeschlagen und behaupten damit weiter ihren Platz an der Sonne in der Bezirksliga.

Bereits recht früh zeichnete sich ab, dass man gegen das Tabellenschlußlicht vor einer durchaus lösbaren Aufgabe stehen würde, denn es dauerte nur sieben Minuten, ehe die von Co-Trainer Christian Jetzelsperger betreuten Gastgeberinnen (Trainer Schwab weilt im Urlaub) nach einer Hereingabe von Rosi Spiel durch Sabine Thurner den 1:0-Führungstreffer markierten. Mit diesem Vorsprung im Rücken setzten die SVW’lerinnen nach und erspielten sich mehrere gefährliche Torszenen, doch bei Möglichkeiten für Manuela Schillinger, Tina Losbichler und Rosi Spiel reichte es zunächst noch nicht zu einem weiteren Erfolgserlebnis. Erst in der 32. Minute durften die SVW-Anhänger dann  doch wieder jubeln, als Tina Losbichler nach einem Freistoß von Elisabeth Lipold per Kopf zum 2:0 traf. Nur 60 Sekunden später musste die Torfrau des TSV Neubeuern erneut hinter sich greifen, nachdem Tina Losbichler eine Flanke in den Strafraum gebracht hatte, wo Sabine Thurner von dem Strafraumgewirr profitierte und den Ball zum dritten Treffer über die Linie bugsierte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang schließlich Rosi Spiel nach Thurner-Vorarbeit das 4:0, bei dem sie in Richtung Gästetor marschiert war und die Kugel überlegt ins Netz schob.

Obwohl die Heimelf auch im zweiten Abschnitt klar den Ton angab und sich in der Offensive Chancen über Chancen erspielten, gelang bis zum Ende der Partie kein weiterer Treffer mehr, so dass der 4:0-Pausenstand gleichzeitig der Endstand einer einseitigen Bezirksliga-Partie war.

Die 2.Mannschaft des SV Waldhausen kassierte eine herbe Heimschlappe, gegen die DJK Traunstein mussten sich Steffi Wimmer & Co mit 0:7 geschlagen geben.

J.P./B.L.