1. FFC Wacker München 3 – SV Waldhausen 4:3

Lange stand das Bezirksliga-Spitzenspiel der Damen des SV Waldhausen beim 1. FFC Wacker München auf des Messers Schneide, am Ende musste die Schwab-Truppe schließlich nach einem hochdramatischen Match aber doch die erste Niederlage der laufenden Saison einstecken.

Und das obwohl die SVW-Elf bereits nach sechs Minuten durch Rosi Spiel die Führung herausgeschossen hatte, die der 1.FFC Wacker jedoch nur kurz danach mit einem für Torfrau Monika Fürstenberger unhaltbaren Schuss egalisierte. Nach diesem Ausgleich tauchten beide Teams immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf und es folgten Chancen hüben wie drüben In der 34. Minute legten die Gäste aus Waldhausen dann zum zweiten Mal vor, als Tina Losbichler Elisabeth Lipold ideal in Szene setzte und diese mit einem Distanzschuss aus 20 Metern ins Schwarze traf. Nach dem Pausentee waren dann aber die Münchner Hausherrinnen deutlich am Drücker und drehten den Spiess innerhalb von sechs Minuten durch zwei Treffer zu ihren Gunsten um. Doch Pointl & Co. steckten nicht auf und zogen in der 75. Minute durch das siebte Saisontor von Elisabeth Lipold wieder gleich. In der Schlussviertelstunde wurde den Zuschauern ein wahrer Schlagabtausch geboten, bei dem beide Mannschaften ausreichend Möglichkeiten hatten, die Entscheidung zu machen. Letztlich waren die Münchnerinnen die Glücklicheren, denn nach einem Eckball gelang ihnen in der Nachspielzeit der vielumjubelte Siegtreffer (91.) „Das war natürlich für uns besonders bitter, denn ein Unentschieden wäre auf jeden Fall das gerechtere Ergebnis gewesen“ so der enttäuschte SVW-Coach Bernhard Schwab.

Die zweite Mannschaft des SV Waldhausen konnte auch in ihrem vierten Saisonspiel keine Punkte einfahren und musste sich dem SV Oberteisendorf mit 1:3 geschlagen geben. Torschützin für den SVW war Doris Scheitzeneder.