SV Waldhausen – TSV Chieming 3:0

Mit einem klaren 3:0 im Lokalderby gegen den TSV Chieming landeten die Damen des SV Waldhausen ihren vierten Dreier und behaupteten damit den Platz an der Tabellenspitze der Bezirksliga vor dem 1.FFC Wacker München 3. Die Chieminger, die nach wie vor auf Platz 8 rangieren, müssen dagegen weiter auf ihren zweiten Sieg in dieser Saison warten.

Gleich vom Anpfiff weg beherrschte die Schwab-Truppe die Partie recht deutlich und obwohl die Chieminger Gäste über die starke Mittelfeldakteurin Monika Datz einige gefährliche Vorstöße nach vorne brachte, gab sich die Waldhauser Defensive keine Blöße und hielt hinten dicht. Die zahlreichen Torchancen in der Offensive durch Rosi Spiel (Pfostenschuss), Tina Losbichler (Weitschuss) und Manuela Schillinger brachten zwar zunächst noch nichts ein, ehe es Regina Irl in der 34. Minute besser machte und das 1:0 für ihr Team markierte. Losbichler, Pointl & Co. übten in der Folge weiter Druck aus und erarbeiteten sich eine Reihe weiterer guter Torgelegenheiten, belohnt wurde dieser Einsatz dann in der 42. Minute, als Sabine Thurner nach einem Flankenlauf die Gästetorfrau überwand.

Im zweiten Abschnitt hatten die Damen des SV Waldhausen weiterhin klar das Heft in der Hand. Erst ab der 70. Minute ließ der Tabellenführer die Zügel etwas schleifen, so dass die Chieminger besser ins Spiel kamen. Dieses Aufbäumen der Gäste wurde allerdings wieder zunichte gemacht, als Regina Irl zum 3:0 traf. Nachdem sie in der 84. Minute im Strafraum von den Beinen geholt worden war, trat sie selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum verdienten 3:0-Endstand.

Die zweite Mannschaft des SVW blieb auch im fünften Spiel in Folge ohne Punkte und musste sich dem FC Mühldorf mit 0:4 geschlagen geben.