SV Waldhausen - DKJ Otting 3:1

Mit einem 3:1-Erfolg im Derby gegen die DJK Otting landeten die Damen des SV Waldhausen im siebten Saisonspiel ihren fünften Dreier, sind damit auf eigener Anlage nach wie vor ungeschlagen und bleiben gleichzeitig dem Tabellenführer 1.FFC Wacker München mit zwei Punkten Rückstand weiterhin auf den Fersen.

Mit einem Doppelpack hatte dabei Regina Irl entscheidenden Anteil am Waldhauser Erfolg, den sie mit ihrer ersten Kiste bereits nach vier Minuten einleitete, als sie nach schönem Kombinationsspiel von Elisabeth Lipold und Rosi Spiel mustergültig bedient wurde und gekonnt abschloss. In der stärksten Phase gelang der SVW-Elf dann sogar in der 16. Minute der zweite Treffer, für den wiederum Regina Irl nach Vorarbeit von Elisabeth Lipold verantwortlich zeichnete und damit auf 2:0 erhöhte. In der Folge schalteten die Schwab-Schützlinge einen Gang zurück, Otting hielt dagegen und kam immer besser ins Spiel. Die SVW-Damen hatten jetzt eine gehörige Portion Dusel, denn mehrere Male rettete das Waldhauser Aluminium den Vorsprung. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann aber doch der längst verdiente 2:1-Anschlusstreffer für die Gäste, den Barbara Bierl mit einem schönen Weitschuss markierte.

Fest entschlossen, die Partie doch noch zu drehen, ging die DJK in die zweite Spielhälfte, allerdings agierten auch Losbichler & Co wieder druckvoller als vor der Pause. Es gab Chancen hüben wie drüben, ehe der Tabellenzweite in der 73. Minute mit dem dritten Treffer endgültig den Sack zumachte. Nachdem Manuela Schillinger noch an der Torfrau scheiterte, war Rosi Spiel zur Stelle und vollstreckte den Abpraller zum 3:1. Obwohl sich die DJK-Elf nochmals gegen die drohende Niederlage stemmten, liessen sich die Gastgeberinnen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und retteten den Sieg über die Zeit.

Die zweite Garnitur des SVW geht ohne Punkte in die Winterpause, denn trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Auftritten mussten sich Steffi Wimmer & Co. gegen die DJK Nussdorf 2  am Ende doch wieder knapp mit 0:1 geschlagen geben.