(SC) Rechtmehring - SV Waldhausen 5:3

Mit einer bitteren 3:5-Auswärtsniederlage im Lokalderby beim SC Rechtmehring haben die Damen des SV Waldhausen den Rückrundenauftakt in der Bezirksliga gehörig verpatzt. Losbichler & Co kamen über weite Strecken der Partie nicht richtig in Schwung und haben so drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren.

Die Rechtmehringer Damen legten dabei einen Blitzstart hin und versenkten die Kugel bereits nach 120 Sekunden durch Brigitte Huber zum 1:0 im Kasten. Nach diesem missglückten Start gelang der Schwab-Truppe allerdings bereits in der 6. Minute der Ausgleich, als Sabine Thurner zunächst die Latte getroffen hatte, Karin Mittermayrs Nachschuß von der Torfrau abgewehrt wurde und Regina Irl den Ball aus dem Getümmel über die Linie bugsierte. Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn in der 12. und 24. Minute schoss die Rechtmehringer Stürmerin Sophie Oberpriller mit einem Doppelpack einen 3:1-Vorsprung für ihre Elf heraus. Die Gäste wurden durch diesen Rückstand endgültig wachgerüttelt und fanden nun besser ins Spiel. Als Rosi Spiel mit einem Zuckerpass Regina Irl bediente, netzte diese zum 2:3 ein und nur wenige Minuten später hatte Irl sogar den Ausgleichstreffer auf den Schlappen, scheiterte jedoch an Rechtmehrings Keeperin Renate Huber. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es schließlich Rosi Spiel, die für ihr Team traf und so den 3:3-Halbzeitstand herstellte.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine mäßige Begegnung, in dem die Waldhauserinnen eine Viertelstunde vor Schluß durch ein unglückliches Eigentor wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Sie setzten nun alles auf eine Karte und forcierten ihr Offensivspiel, um den vierten Treffer zu erzielen, scheiterten aber stets an der Torfrau des SCR. Auf der Gegenseite lief es dagegen besser und Brigitte Huber machte nach einem Konterangriff mit ihrem zweiten Treffer den Sack zu und markierte den 5:3- Endstand zugunsten der Gastgeberinnen.