SV Waldhausen – SV Walpertskirchen 5:0

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg gegen den SV Walpertskirchen ist die Damen-Bezirksliga-Elf des SV Waldhausen nach der Auftaktpleite von Rechtmehring sofort wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat mit dem sechsten Saisonsieg den zweiten Tabellenplatz gefestigt.

Von Beginn an gaben Losbichler & Co den Ton an und hatten durch Rosi Spiel und Elisabeth Lipold auch schnell Torgelegenheiten, ehe Manuela Schillinger mit ihrem ersten Pflichtspieltreffer den SVW in der 17. Minute das 1:0 markierte. Lipold, Losbichler, Irl und Spiel hatten in der Folge weitere Chancen, diesen Vorsprung auszubauen, scheiterten aber entweder am Aluminium des Gästetores oder an der gegnerischen Torfrau, so dass es bis zur Pause bei dem knappen Vorsprung blieb.

Auch nach dem Pausentee hatten die Hausherrinnen weiter das Heft fest in der Hand und wurden nach einer knappen Viertelstunde mit dem zweiten Treffer belohnt. Regina Irl schlug von der rechten Seite eine hohe Flanke in den Strafraum, die unglücklich für die Gäste hinter der Torfrau ins Netz fiel. Jetzt lief es in den Reihen der Waldhauserinnen, die leichtes Spiel mit den Damen aus Walpertskirchen hatten, fast wie am Schnürchen. In der 70. Minute hatte die Schwab-Truppe erneut Grund zum Jubeln, als Manuela Schillinger nach einem Freistoß von Tina Losbichler zum 3:0 einnetzte. Jetzt beschränkte sich das Geschehen auf dem Platz ausschließlich auf die Hälfte der Gäste, die sich nur noch mit Befreiungsschlägen Luft verschaffen konnten. Wenige Minuten nach dem 3:0 bediente Kapitän Losbichler Maria Lamprecht mit einem Eckstoß mustergültig, so dass diese nur noch den Fuß zum 4:0 hinhalten musste. Vier Minuten vor dem Abpfiff wurde Maria Lamprecht im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, was Schiedsrichter Roberto Bürger mit einem Strafstoß ahndete, den Regina Irl sicher zum 5:0-Endstand verwandelte.

Die zweite Mannschaft punktete zum ersten Mal in der laufenden Saison. Obwohl im Spiel gegen den Vorletzten SV Neukirchen ein Sieg verdient gewesen wäre, kam man nicht über ein 1:1 hinaus. Torschützin für den SVW war Doris Scheitzeneder.