TSV Neubeuern – SV Waldhausen 1:3

Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Neubeuern landeten die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga ihren dritten Sieg in Folge und festigten damit den zweiten Platz hinter dem souveränen Tabellenführer 1.FFC Wacker München, den die Schwab-Truppe nun am kommenden Sonntag, 04. Mai um 17.30 Uhr zum Schlagerspiel in Waldhausen erwartet.

Beide Teams begannen verhalten und fanden keinen richtigen Rhythmus, hüben wie drüben gab es nur wenig Torgelegenheiten, so dass im ersten Abschnitt lediglich ein elfmeterreifes Foul an Regina Irl zu verzeichnen war, bei dem der Unparteiische den fälligen Strafstoß jedoch verwehrte. Nach dem Seitenwechsel ergab sich dann ein ganz anderes Bild. Den Gästen gelang nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff der Führungstreffer durch Manuela Schillinger, die aus zehn Metern abzog und den Ball in den Maschen versenkte, nachdem vorher ein Schuss von Elisabeth Lipold von einer Abwehrspielerin noch abgewehrt wurde. In der 52. Minute bauten die SVW-Damen ihren Vorsprung auf 2:0 aus, als Regina Irl bei einem Eckstoß den Ball genau auf Kapitän Tina Losbichler brachte, die per Kopf verwandelte. Nun spielten die Waldhauserinnen locker auf und der TSV hatte dem nicht viel entgegensetzen, trotzdem gelang ihnen in der 72. Minute durch einen unhaltbaren Freistoß von Sophie Frigedal der Anschlusstreffer. Dadurch ließen sich Losbichler & Co. allerdings nicht aus der Fassung bringen und hatten das Heft weiter in der Hand, was in der 80. Minute durch ein Tor von Regina Irl belohnt wurde, die sich bei einem Dribbling im Mittelfeld durchgesetzt hatte und ihre sehenswerte Aktion mit ihrem 16-m-Schuss in die Maschen erfolgreich abschloss.

Das dritte Unentschieden in Folge erzielte die Reserve der Waldhauser Damen. Das Spiel gegen den SV Oberteisendorf endete mit einem torlosen 0:0.

J.P./B.L.