SV Waldhausen – FFC Wacker München 3  2:1

Der SV Waldhausen ist die Mannschaft der Stunde in der Damen-Fußball-Bezirksliga! Mit einem 2:1-Erfolg besiegte die Schwab-Truppe im Schlagerspiel nicht nur den bisher ungeschlagenen Tabellenführer 1.FFC Wacker München 3, sondern landete gleichzeitig den vierten Dreier in Folge, so dass man nun bis auf sechs Punkte an die Münchnerinnen, die bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben, herangerückt ist und das Meisterschaftsrennen damit wieder offen ist.

Von Beginn an war ordentlich Pfeffer in dieser Begegnung, denn bereits nach fünf Minuten hatte der SVW mit Regina Irl`s Pfostenschuss die erste Gelegenheit und nur wenig später musste Abwehrchefin Sandra Pointl auf der Gegenseite knapp vor Melanie Schurr klären. Hüben wie drüben gab es zahlreiche Torchancen, doch beide Teams standen in der Defensive zunächst sehr gut. Trotzdem stand es ab der 25. Minute 1:0 für die Gastgeberinnen, als Regina Irl mit einem Freistoß aus 17 Metern unhaltbar ins linke Kreuzeck traf. Die Spielerinnen des Tabellenführers drängten nun noch mehr in Richtung SVW-Gehäuse und stellten Torfrau Karin Mittermayr einige Male hart auf die Probe, doch sie parierte stets glänzend und hielt ihren Kasten sauber. Pech hatten die SVW-Damen dann in der 38. Minute, dass das Aluminium des Gästetores beim Schuss von Elisabeth Lipold im Weg stand.

Die Elf aus München stemmte sich nach dem Pausentee gegen die drohende Niederlage und hatte eine Reihe guter Chancen, allerdings erarbeiteten sich auch die Gastgeberinnen gefährliche Aktionen durch Regina Irl, Manuela Schillinger und Elisabeth Lipold, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Schließlich gelang den Gästen in der 81. Minute durch einen Kopfball von Monika Singer der bis dahin nicht unverdiente Ausgleich - eine bittere Pille für die Heimmannschaft. Aber Losbichler & Co wollten mehr als eine Punkteteilung und wurden vier Minuten vor Schluss für ihre Bemühungen belohnt, als Youngster Elisabeth Lipold im Strafraum frei zum Schuss kam und die Kugel zum vielumjubelten Siegtreffer in den Maschen versenkte. Mit einer Glanzparade beim anschließenden Gegenangriff verhinderte Torfrau Karin Mittermayr den erneuten Ausgleich und sicherte so ihrer Truppe den hart erkämpften Sieg.

Das vierte Unentschieden in Folge verzeichneten die Damen II des SV Waldhausen. Beim Tabellenführer FC Mühldorf kam die Jetzelsperger-Truppe zu einem torlosen 0:0.

(jp/bl)