TSV Chieming - SV Waldhausen 1:2

Die Fußball-Damen des TSV Chieming kommen vom letzten Tabellenplatz der Bezirksliga nicht weg: Die TSV-Damen unterlagen dem SV Waldhausen mit 1:2. Die Niederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen, denn die Gastgeberinnen hielten gut mit. Dass die Partie am Ende verloren ging, lag an zwei Blackouts der Verteidigung nach einer halben Stunde, die dem Tabellenzweiten zwei geschenkte Tore bescherten.

Des Weiteren leisteten sich die Damen vom Chiemsee viele Fehlpässe und ersäumten es, ab der 75. Minute mit einer Spielerin mehr auf dem Feld zumindest einen Punkt zu ergattern. Die Gäste-Elf spielte einen technischen guten Fußball und war meist ein Tick schneller am Ball als die Gastgeberinnen und so war der Sieg nicht unverdient. Um dem drohenden Abstieg noch zu entgehen, müssen die Damen des TSV die Nachholbegegnung an Fronleichnam (14 Uhr) gegen den Tabellenneunten TSV Neubeuern unbedingt gewinnen, wie auch das Match am Sonntag (17 Uhr ), dann beim TSV Neubeuern. Die Chiemingerinnen haben derzeit fünf Punkte auf ihrem Konto, Neubeuern acht. Der Tabellenletzte steigt in die Kreisliga ab.

Die erste gute Chance im Spiel erkämpfte sich TSV-Spielerin Monika Datz, die sich energisch durchsetzte, jedoch im letzten Moment von Veronika Voglmaier abgedrängt wurde (12.). Ein Freistoß von Tina Losbichler zischte knapp am Chieminger Tor vorbei(17.) und nach einer halben Stunde folgten die zwei Spielentscheidenden Minuten: Gäste Spielerin Barbara Leithner wurde im Chieminger Strafraum nicht konsequent atakiert, passte zur freistehenden Tina Losbichler, die aus zehn Metern Keeperin Tanja Böcker keine Abwehrchance ließ. Vom Anstoß weg dann ein Fehlpass der Heim-Elf, die SVW-Kickerin Manuela Schillinger spurtete los, spielte die mitlaufende  Regina Irl an, die unbedrängt zum 2:0 traf. In der 41. Minute verkürzte Claudia Koch nach Freistoß von Karina Winkler auf 1:2 und kurz darauf vergab sie den Ausgleich. Die Gäste verstärkten nach der Pause den Druck und suchten die Entscheidung. Losbichler (48.) vergab knapp und auch Irl (51.) scheiterte. Irl verpasste die Entscheidung sogar mit einem vergebenen Foulelfmeter (56./an den Pfosten). TSV Keeperin Tanja Böcker stand weiter im Brennpunkt, parierte Schüsse von Leithner (58.), Losbichler (61.) und Ingrid Lex (64.). Dann kam aber die Heim-Elf wieder besser ins Spiel, Nina Kurz und Diana Brunner vergaben gute Möglichkeiten. Nach der Ampelkarte für Sandra Pointl hoffte Chiemings Anhang auf die Wende, doch die TSV-Damen erspielten sich in den verbleibenden 15 Minuten keine nennenswerte Chance mehr.

Bericht TSV Chieming