SV Waldhausen – DJK Nussdorf 4:2

Mit einem 4:2-Sieg gegen die DJK Nussdorf gelang den Damen des SV Waldhausen die Revanche für die Hinspiel-Niederlage. Von Beginn gaben Losbichler & Co dabei den Ton an und erspielten sich zahlreiche Chancen, ehe Karin Mittermayr in der 19. Minute zum ersten Mal traf. Gegen die im Angriff zu harmlosen Nußdorferinnen konnte die Schwab-Elf in der Folge weitere Torgelegenheiten nicht nutzen konnte, so dass es bis zur Pause bei der knappen 1:0-Führung blieb. Nach dem Seitenwechsel war dann etwas mehr Pfeffer in der Partie und die Heimmannschaft baute acht Minuten nach Wiederanpfiff durch Elisabeth Lipold, die die Kugel nach einem Dribbling ins freie rechte Eck schob, den Vorsprung auf 2:0 aus. Nur kurz danach gelang den Gästen zwar der Anschluss, als Birgit Krammer nach einem Konter SVW-Torfrau Maria Lamprecht überwand. Doch die Gastgeberinnen kontrollierten trotzdem weiter das Geschehen und nachdem eine Chance von Karin Mittermayr noch zur Ecke abgewehrt wurde, verwandelte Tina Losbichler nach dem Eckstoß von Elisabeth Lipold per Kopf, so dass der alte Abstand wieder hergestellt war: 3:1. Als Tina Losbichler, Elisabeth Lipold, Karin Mittermayr, Rosi Spiel und Manuela Schillinger allesamt an DJK-Torfrau Tamara Amann oder am Nußdorfer Aluminium gescheitert waren, wurde die schlechte Chancenverwertung der SVW-Damen in der 71. Spielminute gnadenlos bestraft, in der Martina Kammerlocher mit einem Fernschuss Maria Lamprecht bezwang und den zweiten Nußdorfer Treffer markierte. Großes Glück hatten die Gäste, als Elisabeth Lipold einen Freistoß erneut an die Latte setzte, allerdings konnten die Gastgeberinnen in der 82. Minute doch den Sack endgültig zumachen. Nach einem Lattenschuss von Tina Losbichler staubte Karin Mittermayr mit ihrer zweiten Kiste zum 4:2-Endstand ab (83.).